Hallo,
also der Wert des Blutdrucks geht bei Dir ja noch halbwegs.
Zum Nierenfacharzt wurdest Du vermutlich überwiesen, weil eine Nierenarterienstenose als Ursache für den ansteigenden BD ausgeschlossen werden sollte.
Hab selbst Bluthochdruckkrisen aber mit höheren Werten (war mal mit 237/120) per RTW in der Notaufnahme gelandet.
Hab mich komplett kardiologisch untersuchen lassen (Belastungs-EKG, Herzecho, Ruhe-EKG, Langzeit- EKG,Langzeit-BD Messung.
Kardiologisch kein Befund.Ein Arzt meinte probieren Sie mal Tavor, wenn der BD dann runtergeht ist es Panik.Ichwill Dir keine Angst machen, aber ohne GRÜNDLICHE Untersuchung ist es meiner Meinung nach verfrüht von Panikattacken zu sprechen.Also war ich auch noch beim Endokrinologen und hab jetzt eine Überweisung zum Kernspin wegen Verdacht auf Phäochromozytom (was allerdings sehr selten ist) und auch zu Bluthochdruckattacken mit Panik führen kann.
Meine Internistin wollte mir dafür keine Überweisung geben, weil sie es für unwahrscheinlich hält. Der Endokrinologe hat nur Unverständnis für die Kollegin, die mich nicht überweisen wollte. Und der dritte Arzt hält es für PA`s, rät zu Tavor....Das mit dem Kernspin wegen Phäo mach ich auf jeden Fall noch vor Weihnachten.
Ich hatte in drei Jahren sieben Bluthochdruckkrisen und kardiologisch nichts gefunden.
Ich würde schon auf einer Überweisung bestehen, an Deiner Stelle. Oder den Arzt wechseln.
Ist nicht so einfach mit den Göttern in weiß, aber lass Dich nicht abspeisen.
Liebe Grüße
Tara
15.11.2011 22:49 •
#3