ich bin zum ersten mal in einem Forum! Ich heißße Annabell und bin 22Jahre!
Ich habe jetzt seit ca 5 Jahren Panikattacken. Mal schlimmer mal weniger dramatisch, habe mehr oder weniger die ganze Palette an erscheinungen die auftreten durch gemacht! Ich war sogar mal 1 ganzes Jahr angstfrei! Doch im Moment gehts mir ziemlich bescheiden! Meine Panikattacken sind gerade so heftig, das ich mich nicht mehr alleine aus dem Haus traue. Und das geht mir echt übelst gegen den Strich.... Heute wieder habe ich es verucht. Ich bin alleine zu meinen Eltern gefahren, was eigentlich gar nicht weit ist ca 10 minuten mit dem Auto. Wie gesagt ich bin also festentschlossen gewesen dort hin. Aber schon beim Jacke anziehen hat mich wieder dieses Gefühl überkommen es lässt sich wie negative Schmetterlinge beschreiben. Als ich dann draußen war, wurde es noch schlimmer, am schlimmsten an den Panikattacken sind aber die Herzrytmusstörungen die ich dann bekomme...OHHHH unnormal! Jedenfalls musste ich mich echt konzentrieren das ich mich nicht von der Attacke beherrschen lasse. Und ich fange auch immer an zu Zittern. Als ich dann entlich wieder zu hause war, war es wie weg geblasen... Ich weiß einfach nicht wie es weg bekommen soll und warum es gerade draußen ist auch nur wenn ich alleine bin, weil wenn ich mit meinem Sohn und meinem Mann oder mit meinem Sohn unterwegs bin, dann ist alles ganz normal. Nur wenn ich alleine unterwegs bin oder wenn ich in der Disco bin oder an ziemlich überfüllten Orten bion bekomme Ich Panik... Ich komme mir in diesen Momenten immer so hilflos vor, als würde ich gleich umfallen! Und das finde so schlimm!! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der ähnliche erfahrungen gemacht hat mit dem ich mich austauschen kann. Oder der mir ein paar Tips geben kann. Zum Beispiel nehme ich wenn ich das bekomme Bachblüten Notfallbonbon die wie ich finde auch gut helfen...!
Ich freu mich auf Antwort... Vielen Dank
23.02.2011 23:17 • • 06.03.2011 #1