App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich brauche dringend Hilfe, denn mir geht es gar nicht gut. Seit nunmehr 8 Wochen liege ich auf der Couch und kann gar nichts mehr. Ich was schon zig mal bei meinem Hausarzt, einmal stationär im Krankenhaus, dort wurde MRT Schädel ohne.B. , CT HWS Veränderungen 6/7 , Langzeit EKG und Blutdruckmessung: Hoher Puls, gemacht. Leider hatte das KH keine Neurologie. Meine Symptome
Pochen im Ohr beim umdrehen, Herzrasen bei Bewegung, Pochen im Bauchraum. Einschlende Hände und Füße, Vibrieren in den Unterschenkel und Füßen (vor allem links), verschwommen Sehen, Schmerzen und Brennen im Rücken und in der Brust, Husten mit Luftstrom, starke Übelkeit, Benommenheit und Schwindel, wie als wenn man stark besoffen ist. Ich kann nicht lange stehen, noch gehen. Müdigkeit, absolutes Krankheitsgefühl, Muskelzuckungen das Gefühl gleich umzukippen, Zittern im Nacken und im Körper usw. Ich war schon zweimal mit Einweisung im KH, die haben die Reflexe getestet und mich wieder nach Hause geschickt. Was kann das alles sein. Ich habe inzwischen riesen Angst.

20.08.2023 09:28 • 20.08.2023 x 1 #1


69 Antworten ↓


Was denkst du denn was das alles sein kann? Der Verdacht wird wohl auf die Psyche gekommen sein, oder? Ansonsten hättest du dich ja nicht hier angemeldet. Wir sind hier ja ein Forum für psychische Krankheiten und keines für körperliche.
Deshalb wird der Verdacht ja bei der Psyche liegen, oder?

A


Was ist mit mir los

x 3


Ich weiß es halt nicht, der letzte Neurologe im KH hat es vermutet, aber es sind so viele körperliche Symptome und schon direkt, wenn ich wach werde.

Das ist normal. Die Psyche ist zu vielen körperlichen Symptomen im Stande.

Klingt nach einem überaktivem Sympathikus. Da hilft am besten, wieder umtrainieren auf mehr Ruhe und viel Entspannungstraining machen. Muß man natürlich auch wollen, und dauerhaft dranbleiben. Schnell geht das nicht.

@DerAlex es macht einfach Angst, vor allem, weil mich niemand vom Kopf bis Fuß untersucht.

@Windy ich liege ja jetzt schon 8 Wochen, entspannen ist schwierig, wenn der Körper so verrückt spielt.

@Nad79

Dann brauchst du ein Medikament, das dich beruhigt, wenn du das von dir aus nicht hinbekommen kannst! Anders kommst du das sonst nicht raus, wenn die Symptome wirklich von der Psyche kommen.

Ja wahrscheinlich. Das Problem ist die Angst vor einer Krankheit

Zitat von Nad79:
Das Problem ist die Angst vor einer Krankheit

Also Hypochondrie, dann weißt du ja wo du ansetzen mußt.

@Nad79 du wurdest von Kopf bis Fuß untersucht. Schädel MRT, Herz wurde untersucht, Blut sicherlich auch, das ist alles aussagekräftig genug um sagen zu können, dass du absolut gesund bist. Körperlich.
Und die Psyche kann leider sehr viel anrichten, sogar im Schlaf. Oder Symptome aus dem Nichts, wo man gar nicht in dem Moment an Psyche denkt...ich hab da auch so einiges hinter mir.
Und fast alle deine Symptome können von der Psyche, Verspannungen und einfach sensibler Körperwahrnehmung entstehen. Das heißt nicht, dass die Sachen nicht da sind, sondern dass man sie wahr nimmt, vielleicht mehr als manch anderer, aber keine körperliche, organische Ursache dahinter steckt.
Du hast definitiv keine schlimme Krankheit, die wäre im KH festgestellt worden. Das Schlimme anfangs ist nur, das auch der Angst zu glauben. Kenne das ja selbst zu gut

@NaFu aber es wurde eben fast nichts untersucht!

Im Moment habe ich einen Kopfdruck rechts, mit Sehschwierigkeiten und extremer Müdigkeit. Habe das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden.

@Nad79 was für Untersuchungen hätten sie denn deiner Meinung nach noch machen sollen?

@Nad79

Also es lässt sich fast so lesen, wie mein Text hier am Anfang.

Warst du mal bei einem Endikronologen ? Schilddrüse und Vitamine im Blut untersucht ?

Wenn die Ärzte nichts finde, dass ist es sehr naheliegend, dass deine Psyche ist.

Hast du viel Stress gehabt , oder dich lange Zeit verausgabt ?

LG und gute Besserung

Muskel und Nervenuntersuchungen, Lumbalpunktion, Lungen röntgen usw.

@Beebi eigentlich keinen richtigen Stress. Es war kurz vor den Sommerferien, als es anfing. Hatte mich so darauf gefreut und dann liege ich seit 8 Wochen auf der Couch, habe 10 kg abgenommen und kann nichts mehr machen. Was hür Symptome hattest du?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nad79

Manchmal hat man Stress, der einem gar nicht so bewusst ist, zumindest war es bei mir so, weil es ja normal für mich war.

Ich habe so ziemlich die gleichen Symptome wie du gehabt . Bei mir war zusätzlich noch starker Druck auf den Ohren, ständiges Nasenbluten und ich konnte kaum noch sprechen. Außer liegen, ging nichts und selbst das war schon Stress für mich.

@Beebi und wenn ich fragen darf, wie bist du da wieder rausbekommen? Hattest du vorher alle Ärzte durch?

@Nad79

Zu einem Arzt habe ich es in der schlimme Phase nicht geschafft. Es ging einfach nichts, konnte ja kaum duschen. War manchmal vier Tage nicht duschen. Dann war ich zwei mal im KH , da ich wirklich dachte (bis heute noch manchmal) das ich schwer krank sein muss. Im KH hat mich dann mehr oder weniger unter die Lupe genommen und es war alles in Ordnung. Mein Zustand hat sich aber lange nicht gebessert und ich habe aufgegeben mich untersuchen zu lassen. Nach etwas über ein Jahr, würde es von Monat, zu Monat , ganz langsam besser. Also ich habe im Prinzip ein Jahr lang nur gelegen und gebetet , dass es mir doch bitte bald wieder besser geht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore