also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. War ja relativ lange nicht mehr im Forum aktiv weil ich mich etwas aus der Szene zurückziehen wollte damit ich nicht mehr so oft mit der Angst konfrontiert werde. Das klappte auch ganz gut da ohne das Forum doch schon die ein oder anderen Gedanken schwanden.
Nun jedenfalls war der letzte Punkt den ich gepostet habe das ich meine Kur in Bad Dürkheim genehmigt bekommen habe. Dort war ich auch zur Vorstellung geladen und bekam direkt einen verbindlichen Termin.
Ich bin jetzt im Sommer 18 geworden und hatte bis Dato immernoch keine Ausbildung weswegen ich mich besonders auf die Kur freute da ich genug Zeit für mich selber hatte.
Pustekuchen... Knall auf Fall binnen einer Woche habe ich kurzfristig eine Lehrstelle bekommen zum 01.09.2008... und zwar in FRANKFURT! Ich selber komme aus dem Umkreis Darmstadt. Die Berufsschule ist ebenfalls in Frankfurt was bedeutet das ich jeden Tag ca. 1 1/2 Zug sowie Bus Bahn fahren darf in einer für mich völlig fremden Umgebung ohne vertraute Orte.
Toll anfangs war ich begeistert da meine Angst sogut wie weg war bzw. ich sehr gut mit ihr umgehen konnte.
Doch momentan kommt alles wieder hoch: Sorgen, stress, Gedanken das ganze Spiel. Heute morgen habe ich 3 Brötchen zum Frühstück gegessen und ein Kaffee getrunken und danach nichts mehr. Heute Nachmittag bekam ich dann die Quittung und hatte eine leichte Unterzuckerung die für mich als 'Paniker' aber schon wie alles was Angst macht lebensgefährlich ist. Naja habe mich selber mit Cola sowie Marmeladenbrote und Nudeln gefangen. War zu dem Zeitpunkt aber mit meinem Vater im Garten dem das garnicht so passte. Aber ich konnte nicht mehr ich saß auf der Bank schwitzte, zitterte und in meinem Kopf war auch alles wie aus Watte. Panikattacke war es keine denke ich da der Zusammenhang mit dem Zucker ganz gut hinkommt.
Jedenfalls fingen dann gleich die Gedanken wieder an ob ich nicht Diabetis habe (ja bin Übergewichtig und mache kaum Sport - ideal für Diabetis). Einige kennen das Spiel ja. Nun zweifel ich aber auch an der Ausbildung da ich die Kur aufgrund meiner Probezeit verschieben muss. Wie gesagt kein Problem bis mich die Realität wieder einholte.
Nun sitze ich wieder hier wie ein Kummerkasten und bemitleide mich selbst. Die Angst jagt mich im Kreis und die Gedanken freunden sich damit an. Ich habe Angst zu versagen denn meine Ausbildung ist eigentlich sogesehen ein moderner Skla..
Überstunden sind auch für Lehrlinge kein Tabu (natürlich bezahlt) und der freie Tag in der Woche der mir zusteht kann ich auch knicken. Ebenso sagte mir der Chef bereits: Wenn man krank ist kann man zu Hause bleiben, man kann aber genauso gut Arbeiten.
Lerne im Einzelhandel somit sind Zeiten bis 10 Uhr auch kein Tabu. Wer nicht spurt fliegt halt so ist das Leben.
Jetzt habe ich einfach tierische Angst davor da ich zu alldem noch mit dem Zug immer pendeln muss. Ich pack das nicht bitte helft mir!
ICH HAB SO DOLLE ANGST!
Ganz liebe Grüße,
Jan
26.08.2008 21:23 • • 27.08.2008 #1