Hey,
ihr habt mir mit eurem Zuspruch sehr geholfen. Habe verschiedene Therapeuten angerufen und bisher einen Termin für ein Erstgespräch (allerdings erst am 12. November, aber besser als nichts) bekommen.
Zusätzlich habe ich mir ein Buch gekauft, welches ich zur Zeit mit meinem Schatz gemeinsam lese, da auch für ihn sehr hilfreiche Tipps drinstehen und ich hatte am Dienstag meine härteste Bewährungsprobe: Mit meinen Arbeitskollegen habe ich so ein (eigentlich sehr schönes Ritual), dass wir einmal die Woche gemeinsam etwas kochen und uns einen schönen Abend machen. Problem dabei, weshalb es ungefähr die letzten 6 Monate nicht stattfand war, dass ich die Anwesenheit von vielen Leuten nicht ertragen konnte, aus Angst, dass mir schlecht wird! Dienstagabend kamen also 8(!) liebe Leute, von denen ich vereinzelt ein paar eingeweiht habe und die mich verstanden haben. Es ging mir die ersten 10 Minuten wirklich schlecht, ich habe nicht viel geredet und mich mit Gemüse schnibbeln abgelenkt, aber ich bin in der Angstsituation geblieben und es ging schneller vorbei als sonst! Das Essen habe ich sehr genossen und auch den anschließenden Karaokeabend konnte ich mit Spaß mitmachen. Es hat mich viel Überwindung gekostet, aber es hat geklappt. Hab neuen Mut geschöpft und dazu tragt ihr auch einen erheblichen Teil bei; vielen, vielen Dank dafür! Falls jemand den Titel des Buches haben möchte, das ich gerade lese, schreibt mir einfach. Eine Therapie mache ich trotzdem auf jeden Fall und ich weiß auch, dass es nicht von heut auf morgen aufhören wird, aber ich weiß, dass jeder von uns es schaffen kann, wieder gesund zu werden, um das Leben wieder zu genießen!
Morgen habe ich Sommerfest in der Firma, mal gucken...mein Herz klopft jetzt schon ein wenig, aber ich gehe AUF JEDEN FALL hin! Hab meiner Angst endgültig den Kampf angesagt, macht es genauso!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, melde mich bald wieder!
Liebe Grüße, Naddel
06.09.2007 19:56 •