App im Playstore
Pfeil rechts
12

Liebes forum,
Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um euren Rat. Während des Tages kommen bei mir Momente hoch wo sich alles extrem unecht anfühlt, meine Person, mein Umfeld. Dieses Gefühl löst bei mir starke Angst aus, weil ich das Gefühl habe den Bezug zur Realität zu verlieren. Kann es sich um DP/Dr handeln? Gegen Dr hat mein doc mir Amisulprid verschrieben das hat soweit auch geholfen. Bin am Ende meiner Nerven

20.11.2020 19:02 • 07.12.2020 #1

34 Antworten ↓

Guten Abend das hört sich nach DR DP an das habe ich oft wenn ich mich eigentlich gut fühle alles so unreal unecht es wird dir aber nichts passieren versuch dich wenn es kommt abzulenken

A

Ich selbst und mein Umfeld fühlt sich unecht an

x 3

Habs gerade richtig akut. Weiß nicht mehr weiter.. Zum ko****

Geht mir seit einigen Tagen genau so. Das Problem mit meiner Luft ist weg, aber dafür das. Weiß nicht was ich davon schlimmer finden soll ehrlich gesagt.

Da ist mir jede Panikattacke lieber als so ein Zustand

Zitat von Sertralinum:
Da ist mir jede Panikattacke lieber als so ein Zustand

Eigentlich ist es eine Schutz Reaktion ich weiss eine doofe versuch es ma mit Achtsamkeit Übung lenk dich ab konzentrier dich auf was andres

Hallo Sertralinum,

ich verstehe die Überschrift Deines threads nicht. Eine DP / DR ist ein körperliches Symptom einer seelischen Erkrankung wie z. B. einer Angststörung. Insofern stellt sich die oder Frage nicht, das Eine resultiert aus dem Anderen. Oder verstehe ich Dich falsch?

Zum Gefühl an sich - ja, es ist richtig ätzend. Ich kam damals nur mit einem AD wieder da raus. Heute zu Tage habe ich es auch noch vereinzelt und zwar dann wenn ich nervlich stark angespannt bin, z. B bei Stress oder Frust.

Am Besten sprichst Du nochmal mit Deinem Arzt, ob ein anderes Medi besser für Dich wäre.

LG Perle

Zitat von Perle:
Ich kam damals nur mit einem AD wieder da raus

Habe auch gerade ein Hälfte meiner AD genommen, seitdem geht es mir deutlich besser.

Gut zu wissen das es nichts psychotisches ist. Bin am Dienstag beim doc und rede mit ihm..

Ich hab das seit 6 Wochen. Nach einer Panikattacke.
Mal besser mal schlechter.
Nehme seit gestern Sertralin und bin auf Warteliste für Therapie.
Hab schon seit 12 Jahren Depression und Angststörung aber DR hatte ich noch nie.
Hab aber auch das Gefühl als ob mein Nacken, Kiefer und sogar Ohren total verspannt sind.

Sertralin löste bei mir massive Dr aus

Hallo Setralinum,

Warum gleich Amisulprid?
Ist es dein erstes Medikament?
Also so blöd es auch klingt.
Versuche diesen Zustand anzunehmen und zu akzeptieren, das es jetzt so ist. Auch wenn es Angst macht.

Ich hatte es auch sehr lange.

Lg Meryem

Zitat von meryem:
Versuche diesen Zustand anzunehmen

Also dazu muss ich sagen das es eindeutig leichter klingt als es ist. Finde das überhaupt nicht toll so zu sein.

Zitat von meryem:
Hallo Setralinum, Warum gleich Amisulprid?Ist es dein erstes Medikament? Also so blöd es auch klingt.Versuche diesen Zustand anzunehmen und zu akzeptieren, das es jetzt so ist. Auch wenn es Angst macht. Ich hatte es auch sehr lange.Lg Meryem

Empfehlung vom Arzt

Hallo ,

Ja ich weiss es klingt leicht. Ist es aber natürlich nicht.
Aber es war das einzige was mir geholfen hat.
Es ging dann irgendwann nach und nach weg.
Lg

Wie würdet ihr es jemandem beschreiben der sowas noch nie hatte? Ich hab meinem Mann 2 Versionen erklärt, einmal so wie wenn man umzieht und das neue Haus fühlt sich fremd an und dieses Matsch Gefühl wenn man einen schlimmen Kater hat.

Bei mir fühlte es sich an als würde ich mich ( von oben) beobachten.
Die Dereasilation, als wäre man benommen , nicht richtig da und die Körperliche Wahrnehmung war verändert.
Dabei auch starke Ängste verrückt zu werden.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist es bei dir weg oder besser?

Zum kotzen.. Hoffe das kommt nicht vom Tianeurax (AD). Habe sertralin und paroxetin absetzen müssen weil dieses unwirklichkeitsgefühl so überhand genommen hat..

Hey,
Kenne das leider nur zu gut und habe fluoxetin als Mittel. Das hat auch erst um einiges verschlimmert, mittlerweile geht es aber. Es gibt Tage, da denke ich, ich kann den Quatsch nicht mehr ertragen. Und Tage, wo ich mir selbst völlig fremd bin, wie ich so durcheinander und verstrahlt sein kann, also wenn ich klar in der Birne bin. Die Angst psyschotisch zu werden hatte ich auch sehr lang und teilweise immer noch.
Glaube, leider hilft nicht viel außer aushalten.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore