Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Com Ich leide seit 6 Monaten an einem Zustand der sich sehr unreal anfühlt. Alles wirkt so unwirklich und nicht greifbar wie in einem Traum. dies kam schlagartig nach dem...
5842
22
Guten Abend. bei mir ist einiges bereits bekannt. Angststörung, Panikattacken, Selbstzweifel, Depressive Verstimmung. Aber heute ist ein Tag den ich so noch nicht erlebt habe....
2929
5
Hey Leute, ich leide an Angstzuständen da ich oft grüble usw. Manchmal aber bin ich garnicht am Grübeln und plötzlich aber fühle ich mich so komisch, als wäre etwas anders...
2609
16
Hey, ich bin neu hier & finde es echt gut das es solche Forum gibt genau das hab ich gebraucht. Ich versuche mich kurz zu fassen ich würde mich freuen wenn man sich die Zeit...
1668
3
Ist es möglich, dass es einem erst besser gehen kann (trotz Medikamente), wenn man das Umfeld verlässt, welches einen immer wieder runterzieht, damit man einen Erfolg mit den...
2559
13
Denkt ihr, man kann sich bei einer Bewerbung im Hochschul-Umfeld von Anfang an offen zu seiner psychischen Erkrankung äußern? In meinem Fall immer wieder mittelschwere...
1547
12
Leben ohne soziale Kontakte möglich? Hallo, ist es mögich ohne Freunde und ohne Familie zu leben. Ganz auf sich alleine gestellt. Damit meine ich jetzt nicht wenn die...
27176
12
Habt ihr die Erfahrung machen müssen, dass euch unterstellt wird, ihr würdet simulieren? Dass psychische Erkrankungen für viele nicht so recht greifbar sind, ist...
6662
110
Ist Euer Umfeld in Eure PAs eingeweiht? Und wenn ja, wer genau? Der Partner, die Eltern, Freunde? Bei mir ist nur mein Mann eingeweiht. Bei allen anderen Personen trau ich...
2676
13
Eventuell werden einige denken, was will die nur, die spinnt doch. Aber ich fühle mich enorm einsam. So einsam, dass es mich innerlich zerreißt und ich manchmal am liebsten...
1358
4
Ist Euer Umfeld da tolerant oder kommen da dann auch schonmal so Kommentare wie: "Stell Dich nicht so an!", "So schlimm kann das doch nicht sein!".. Wie steht...
4184
7
Hallo , ich denke das es bestimmt generell ein Problem ist mit Freunden, Familie etc darüber zu sprechen oder zu erwarten das diese es verstehen oder sogar Verständnis...
2154
13
1421
16
Einsamkeit mit resultierender Angststörung
667
4
Ich war jetzt über eine Woche bei meinem Partner und merke das es mir da sehr gut geht, ich komme mit meiner Angst gut klar, ich kann meine Angst gut aktzepieren und mit ihr...
3629
5
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und werde dieses Jahr 25. Ich bin eigentlich sehr zugänglich und offen. Aber ich habe damals einen sehr gravierenden Fehler gemacht, den ich...
1769
4
Hallo liebe Leute. Bin ganz neu hier und hoffe ein paar Kontakte knüpfen zu können mit Menschen, die wie ich psychisch erkrankt sind, sich gern austauschen wollen und auch gern...
4288
21
Ich verstehe etwas nicht, man sagt eigentlich das, dass Umfeld einen Großen Einfluss auf Deine Persönlichkeit hat. Auch sagt man das dass Umfeld einen prägt. Es gibt Beispiele...
3250
43
Huhu, ich würde gerne wissen ob euer näheres Umfeld eure Angst/Ängste kennt und wenn ja wie diese damit umgehen. Bei mir weiß es meine Familie und mein Mann, Freunde nur sehr...
2727
19
Guten Morgen, nachdem ich ja eine totale Krebsphobikerin bin und jedes Wehwehchen bei mir gleich auf etwas Bösartiges hinweist, gehe ich seit einiger Zeit diesem Thema...
1254
5
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Zwickmühle, beziehungsweise Lebenskrise. Meine Kindheit Zuhause war nie einfach und davon geprägt, dass meine Eltern sich bekriegt...
885
5
Hallo ihr Lieben, ich bin innerlich echt am verzweifeln. Ich stehe vor einer großen Entscheidung in meinem Leben und weiß nicht welchen Weg ich einschlagen soll. Zur...
1750
12
Hallo ihr lieben, Körperlich geht es mir gut, keine Symptome. Mein Umfeld, meine Arbeit stressen mich total. Auf meiner Arbeit gibt es stellenabbau und ich bin vielleicht...
825
13
Ich bin 21 Jahre halt und habe noch absolut keine Erfahrungen in Sachen Liebe und Sex. Ungewöhnlich ist das ja erstmal nicht und viel wichtiger, mir macht das auch gar nichts aus...
1143
9
Hallo an alle leser, ich hab in diesem forum schon mehrfach über mich geschrieben. ich bin eine seelisch ziemlich zerstörte Frau und weiss gar nit warum. Ich habe dauernd...
5135
4
Ich fühle mich manchmal so leer und traurig. Ich versinke in Tagträumen und möchte liebend gern nur nich drinnen bleiben. Ich war erst bei meiner Freundin und bin heute erst...
991
2
hallo zusammen ich möchte gerne die frage aufwerfen wie sich die liebe anfühlt? warum ich das frage.. ich weiss wie sich liebe anfühlt.. nicht diese verliebtheit zu beginn...
21248
14
Hallo, mein Kopf fühlt sich heute total komisch an. Hab totalen Kopfdruck, vor allem auch an der Stirn und über den Augen. Und irgendwie is mir glaub ich auch bisschen...
5658
7
Guten Morgen , ich wende mich an das Forum und hoffe, evtl. etwas Klarheit über meine Situation zu bekommen und bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für das Lesen meines...
3804
4
Ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen in den Beinen, eventuell vom Rücken ausstrahlend und durch die Überlastung durch...
3795
6
Hallo..ich mal Wie seit ihr dieses Jahr so drauf? Ich hab schon meine 4 panikattake.. Jedes Jahr aufs neue hoffe ich das es aufhört..und doch läuft der Mist einfach...
3554
10
hallo... ich weiß mir keinen rat mehr. ich ahbe seit ca. einem jahr die gleichen beschwerden: Nackenverspannungen Übelkeit Schwindel Magen...
2166
9
Hi, ich bin auch mal wieder online;-) Ich habe es bis jetzt geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden und fahre alleine wieder etwas weitere Strecken, zudem fahre...
1930
4
Hallo Nachtschwärmer. Ich bin heute mitten in der Nacht aufgewacht und seitdem lese ich mich hier so durch. Und während ich so im Bett auf dem Rücken liege und lese, habe ich...
1914
2
Guten Morgen Ich bin gerade wach geworden und irgendwie fühlt sich meine Brust so schwer an so komisch, wenn ich versuchen möchte zu Gähnen dann kommt da nicht so wirklich...
1862
28
Guten Abend Leute! Ich bin 19 Jahre alt und hatte im Februar meine erste Panikattacke. Die erste Zeit war es einfach eine Angst vor der Angst, doch mittlerweile hat sich dies...
1642
2
hay meine lieben ich hatte ja schon geschrieben hatte gestern meinen termin in der klinik nach 2 wochen wartezeit .. wahr schon erleichtert das mir jetzt geholfen wird von...
1580
14
Hallo liebe Leute, ich habe seit paar Monaten ein komisches Problem. Nämlich fühlt sich der vorletzte Zeh an meinem linken Fuß merkwürdig an. Er ist nicht taub, er kribbelt...
1348
2
hallo..ich bin neu hier und stecke in einer ziemlich heftigen Ehekrise. Wir sind hier allein auf weiter Flur und habe zwei Kinder, 3 und 2 Jahre alt. Unsere Ehe steht kurz vor dem...
1331
2
Hi Leute. Ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte ja oft Angst, dass ich etwas mit dem Herzen habe und mir wurde immer versichert, da ist nichts, das Klopfen ist eher Muskelzucken...
1303
2