Hallo Ihr,
Danke für Eure Antworten. Ich brauch noch ein bißchen Zeit um mich hier einzufinden. Aber - ich denke viel an dieses Forum und darüber nach.
Wißt Ihr, was mir so aufgefallen ist, ich glaube wir haben alle eine Art von Autismus an uns. Immer wenn etwas neben der alltäglichen Spur läuft, geraten wir aus unserer Welt. Auch habe ich bei mir Perfektionismusneigung fest gestellt. Ich verlange immer, wirklich immer, 100% ige Leistung. Ich kann mich nie mit halben Sachen zufrieden geben und setze mich von daher immer unter wahnsinnigen Druck. Ich glaube, dass geht uns allen so, oder? Alles muß immer ganz richtig und genau sein. Bei mir ist es wirklich übel, ich habe Panik, Angst, Höhenangst, Lebensangst und weil das alles noch nicht reicht, habe ich auch wahnsinnige Kontrollzwänge. Alles muß ich immer zählen, z.B. ist der Herd aus, dann zähle ich die Schalter, ob auch alles auf 0 ist, und das nicht einmal, zweimal oder dreimal, nein, manchmal dauert so ein Zählakt schon mal 5 Minuten und ich komme schlecht aus dem Haus, da ich immer noch einmal und noch einmal schauen muß, ob alles aus ist. Boh, das nervt mich sehr. Ich komme dann einfach nicht davon los. Es ist wirklich wie eine Schiene, in der man sich befindet. Auch, wenn ich etwas irgendwo hinstelle(in den Schrank etc.), dann habe ich immer Angst, ich könnte eine Fliege oder so erdrücken und fahre ständig auf dem Schrankboden mit der Hand hin und her um evtl. eine Fliege von dort zu verscheuchen. Auch Fenster schließen, geht nicht so einfach, könnte ja auch hier eine Fliege erdrücken. Also, Fenster auf, Fenster zu, Fenster auf, Fenster zu. Und so geht es mit vielen Dingen. Es ist zum Kirre werden. Ich will das alles gar nicht, kann aber schlecht aus meiner Haut. Habe schon versucht, die Zählerei einzuschränken, z.B. jetzt mache ich das nur 3 x und dann gehe ich. Denkste. Haut nicht hin. Habe letztens gelesen, das man unsere Gedanken einfach umpolen müssen. Nur auf das Positive konzentrieren, das Böse einfach wegschieben. Ja, ich kann mir das gut vorstellen, manchmal denke ich, unser Hirn ist wie ein PC, also, wenn ich etwas draufspiele (unser schlechtes Erlerntes), dann muß ich es doch auch wieder löschen können, oder? Und einfach ein neues Programm muß her. Ach, nun habe ich doch so viel geschrieben. Mhm, bin doch ganz schön voll. Aber, es ist schön, dass es Euch hier gibt. Wir hören uns, gell?? Oh männe, wir sollten eine Stadt mit uns gründen, das wäre es doch. Dann müßten wir keine Angst mehr haben, da es uns allen gleich geht. Ich danke Euch fürs Lesen! Bis bald...
06.01.2008 10:23 •