nach langer Überlegung habe ich beschlossen mich hier anzumelden.
Mir ist es vor allem wichtig endlich mal Menschen kennenzulernen, die ähnlich empfinden wie ich.
Ich leide seit Ende 2013 an Angst- und Panikzuständen. Mit der Zeit hat es sich bei mir verschlimmert und es wurden mehrere Symptome.
Die Angst bei mir begann mit der Einbildung, mich übergeben zu müssen. Schon als kleines Kind war es für mich Horror wenn ich mich übergeben musste.
Zu der Übelkeit kam später dann noch der Schwindel dazu.
Es ist auch schon so weit, dass ich Angst vor der Angst habe und mir über sehr viele Dinge Gedanken mache, obwohl ich früher so niemals gewesen bin!
Mein größtes Glück ist, dass meine Mutter auch vor ein paar Jahren unter Panikattacken litt und somit genau weiß wie es mir geht.
Ganz im Gegenteil zu meinem Vater. Er bekam es damals nicht so richtig mit bei meiner Mutter und kann somit jetzt nicht so richtig mit meiner Sache umgehen.
Mein eigentliches Problem ist das, dass ich durch die Angstzustände nicht mehr gerne unter viele Leute gehe, geschweige denn mich wie früher mit vielen Freunden treffe. Ganz im Gegenteil , nun ist es für mich der Horror wenn ich gefragt werde, ob wir mal wieder was zusammen unternehmen können.
Ich könnte jetzt hier wahrscheinlich einen Roman schreiben, aber mein Wunsch ist es, einfach wieder NORMAL leben zu können und meine restliche Jugend noch zu genießen.
Bitte meldet euch, wenn es euch genau so geht und gebt mir bitte hilfreiche Tipps für ein normales leben wieder. Langsam komm ich auch echt an meine Grenzen und bin sehr verzweifelt
Liebe Grüße
aknajl
03.03.2015 19:11 • • 17.02.2020 #1