App im Playstore
Pfeil rechts

hallo

ich bins mal wieder eins der größten nervensägen in diesem forum

meine allergrößte angst und mein größtes problem ist das ich angst davor habe irgendwo egal wo es ist umzufallen und nie mehr wach zu werden oder bewusstlos zu werden und dann jede menge aufsehen errege
und deswegen kann ich nie allein sein , kein auto mehr fahren und nicht mehr arbeiten
hat jmd einen rat wie ich diese angst los werde ?
ich werde hoffentlich bald den reha antrag bewilligt bekommen nachdem ich beim gutachter war nur dann bin ich allein in der reha ohne bezugsperson etc dann hab ich wieder diese angst noch schlimmer wie jetzt
ich brauch hilfe von euch !!

Danke
eure Alex

19.12.2010 19:54 • 21.12.2010 #1


13 Antworten ↓


Nabend Alex

Ich habe auch immer angst davor umzufallen und nie wieder wach zu werden...
Selbst wenn ich im Bett liege,habe ich manchmal den gedanken,mir könnten jetzt die Augen zu fallen und nie wieder aufgehen...
Habe leider aber auch keinen Rat dafür,wie man solche gedanken wieder los wird.
Wolte dir nur sagen,das du mit deinen Ängsten und Gedanken nicht allein bist!!


Lg Bella

A


Ich mag nicht umfallen :(

x 3


juhu

das ist soooo schrecklich und geht einem nicht aus dem kopf diese horrorbilder

hallo,

das kenn ich alles auch nur zu gut.. hab mir auch immer horrorbilder ausgemalt, was alles passieren könnte, wenn ich unterwegs bin und umkippe
das einzige was mir hilft, ist mich abzulenken und die gedanken irgendwie zu verdrängen
denn wenn ich es zulasse darüber nachzudenken, hab ich schon tage bevor ich irgendwohin muss angst und es wird unmöglich aus dem haus zu gehen..
meistens fang ich abends, wenn ich im bett liege, an zu grübeln.. dann kanns helfen, musik oder ein hörbuch zu hören und versuchen sich einzig darauf zu konzentrieren.. aber ich weiß, ist natürlich leichter gesagt, als getan



Oder einem fällt plötlich der Himmel auf den Kopf ?

Oder es regnet plötzlich von unten nach oben

oder Du gewinnst 3 mal hintereinander 5 Richtige im Lotto ?

Oder Du fällst um ?

So langsam kauf ich Dir mal die rote Liste , die die Ärzte auch immer haben.

da kannste Dir dann nach Herzenslust alle Krankheiten und nebenwirkungen raus suchen, die Du brauchst um deine Ängste zu nähren;-)

Als ich früher Ängste hatte dachte ich das auch immer. In der Stadt mitten auf der Frankfurter Zeil z.b.

DU FÄLLST ABER NET UM ! ALLES KOPFKINO !

hi ozonik

hör auf ich hab de nase voll
ja ich habe angst davor und das ist mein problem kannst du mir mal sagen welche störung ich habe oder haben könnte ?

wie wird man das los? du musst es dochwissen

Also das bekomsmt du so schnell nicht weg, da hilft nur eins Üben, Üben und noch mehr üben.

Wie oft ist es dir denn schon passiert das du umgefallen bist, lass mich raten, wahrscheinlcih noch nie. Die Gedanken spielen sich nur in deinem kopf ab sie können dir nichts tun und du fällst auch nicht um.

Ich hatte die gleichen Probleme wie du, aber ich hab sie mittlerweile sehr gut im Griff auch ganz ohne Therapie. Ich werde zwar noch eine Therapie machen, allerdings sind die Wartezeiten auf dem Land sehr lange und so lange wollte ich nciht warten.

Also setz dich in ein Auto fahr los, geh bummeln oder einen Kaffee trinken, dein Kopf versteht dann auch irgendwann das dir ncihts passiert.

Liebe grüße

das ist lieb gemeint von dir aber ich habe das seit 3 jahren 2 jahre hab ich es so gemacht wie du sagst^^ und ist nicht weg und nach der meisterschule wurde es ganz schlimm und jetzt geh ich auch raus und mache hier mache da aber irgendwie geht das nicht weg

achso noch was ne freundin ist schon umgekippt wo ich dabei war meine oma , meine arbeitskollegin und mein ex freund fast sowie der andere ex auch^^ und dann sagt man man kippt nicht einfach um ? es scheint ja doch zu funktionieren^^

Das war bei mir wirklcih nicht anders, bis es irgend wann Klick in meinem Kopf gemacht hat. Aber du musst dich darauf einlassen und solange du darna glaubst das es nicht hilft, hilft es auch nicht.

Versuch dich mal über die schönen DInge zu freuen und dich wirklcih damit zu beschäftigen was das Leben wirklcih Lebenswert macht.

Wir alle werden früher oder später sterben und was bringt es dir wenn du 50 Jahre Angst davor hast und die ganze Zeit nichts passiert ist. Du hast dein Leben verschwendet. Und das willst du doch ganz bestimmt nicht.

Du musst wirklcih verstehen das es nur Angst ist die dir nichts tun kann.

ja ich weiß das doch auch das sie mir nichts anhaben kann
aber es ist trotzdem da und das ist das was ich an der sache nicht versteh ?
hab ich zu wenig geduld bin ich zu impulsiv zu energisch oder was ist das?

Jetzt nicht falsche verstehen, aber ich glaube nur das du denkst es zu wissen aber dein Kopf versteht es nicht wirklich. Es hört sich wirklcih komisch an denn in dem Fall liegen zwischen wissen und wirklcih verstehen Welten.

Geduld ist ganz wichtig bei der Sache. Und du darfst dich nicht schonen, wenns dir wirklich richtig bescheiden geht, gerade dann musst du sagen und jetzt aber los. Und egal was du machst, mach was bleib nicht zu Hause und mach dir Gedanken darüber.

juhu das hab ich auch versucht und bin kläglich daran gescheiert und im nachhinein war ich froh das ich mich getraut habe warum?

Das warum kannst du dir nur selbst beantworten. Es ist immer leicht Ratschläge zu geben nur muss man sich auch selbst daran halten.

Selbst wenn du eine Reha machst wirst du da nichts anderes lernen als es zu verstehen und das du dich damit konfrontieren musst.

Ich hab mir zum Beispiel ein Hobby zugelegt bei dem ich sher viel allein im wald unterwegs bin und damit hab ich es geschafft, da war ich nämlcih so mit anderen Dingen beschäftigt das ich gar keine Zeit mehr hatte mir Gedanken zu machen. Vllt solltest du dir auch so ein Hobby anschaffen.

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore