Oh man heute brauch ich echt eine Runde Mitleid von euch .
.kennt ihr das ? Dass ihr eigentlich 2-3 gute Tage hattet , zwar nicht angstfrei aber ihr konntet wenigstens euere gedanken auf andere Dinge lenken und dann ein Tag danach , scheint das wieder wie vergessen ... Man fühlt sich nicht gut, die Gedanken und Gefühle engen einen ein, man muss diesen Tag dann einfach nur ertragen ...
Immer wenn es mir gut geht , merke ich das ich Hoffnung habe das es sich jetzt endlich besser, aber dann kommen diese schlimmen Tage und die Schrecken mich so ab , ziehen mich runter, verliere den Mut und die Hoffnung. Ich versteh das nicht , warum is das so ein hin und her ? Ist das bei euch auch so ?
Auf der einen Seite habe ich diese Panik Attacken in jeglichen Situationen wie einkaufen gehen, oder andere Termine wahrnehmen und auf der anderen Seite habe ich diese schlimmen grübel Angst Gedanken, Angst durchzudrehen, Angst mir etwas antun zu können, Angst meiner Katze was antun zu können, Angst beim Auto fahren das ich die Kontrolle verliere usw.
Ich finde diese Angst Gedanken und Gefühle , noch viel viel schlimmer als mich einer eigentlichen Panik Attacke zu stellen.
Ich hab immer noch keine Möglichkeit für mich gefunden wie ich von diesen Gedanken runter kommen könnte ? Was MAcht ihr in solchen Momenten ?
Ich Versuch sie oft zu überdenken..die Gedanken, und sage mir immer es sind nur Gedanken, dann versuche ich mich abzulenken aber egal was ich tue, die Gedanken kommen trotzdem.
Ich habe auch sehr sehr große entscheidungs Schwierigkeiten
Z.b wenn ich mir die Frage stelle , mach ich jetzt den Abwasch ? Denk ich erst 10 Minuten darüber nach , habe Kopfkinos wie ich es nicht schaffe den Abwasch zu machen, und so ist es bei allem, ich grübel bei jeder Entscheidung die ich mache nach , manchmal Stunden ...
Z.b wenn ich bei meiner Mutter bin, grübel ich dauernd nach ob ich heim fahren soll, aber bevor ich es tue vergeht eine Stunde , ich stell mir den ganzen Weg mim Auto vor, dann wie ich daheim bjn und jedesmal mit so einem schlechten Gefühl, ich Versuch sozusagen nachzudenken wie es mir wohl ergeht ...wenn ich mich für das jeweilige Entscheide, warum is das so? kennt ihr das auch ? Was könnt ich dagegen tun ?
Ich denke jetzt gerade auch ... Oh Gott wenn ich jetzt schlafen geh ,wie geht's mir dann wohl morgen früh ? Und schon gehen die Kopfkinos los... Wie ich da sitze und aus dem Fenster schau und wie schlecht es mir geht ...ich denk dauernd alles im Voraus das ich teilweise komplett das hier und jetzt verliere, aber ich weis nicht wie ich das abstellen kann
Ich musste jetzt mal alles loswerden das tut mir gut , und gleichzeitig würde ich mich freuen etwas Mut und Ratschläge zu kriegen.
16.02.2016 21:37 • • 05.07.2016 #1