seit 2014 hat sich mein Leben komplett umgeändert, denn ich bekam eine Panikstörung mit Agoraphobie. Die erste Zeit dachte ich, dass es nur eine Phase ist und seitdem sind 3 Jahre vorbei. Ich habe in der Zwischenzeit meinen Mann geheiratet, mit dem ich schon vor dem Beginn der Erkrankung zusammen war. Von 2015 bis 2016 habe ich ein Antidepressivum versucht, der sich Escitalopram nennt und es ging mir etwas besser und trotzdem nicht gut genug. Hatte alle Ärzte schon durch. Zu meinem Alter )) ich bin 25. Nach dem Absetzen des antidepressivums 2016 April, begann alles viel schlimmer als vorher. Ich dachte erst, dass es nach der Absetzphase aufhört, aber es wurde schlimmer. Tagesklinik 2 mal gehabt und momentan bin ich auf einer psychosomatischen Station. Mein eigentliches, großes Problem ist , dass mein Leben die Atmung kontrolliert!
Ich bin einfach so fertig. Seit 3 Jahren hintinander, muss ich ständig tief einatmen. Beim Laufen wird es schlimmer. Ich liege Nachts im Bett und gähne wie eine Bekloppte und versuche tiefen Atemzug zu nehmen, aber es klappt nicht. Es ist den ganzem Tag da von morgens bis Abends ! Mir tut der Brustkorb teilweise schon weh. Ich war bei Osteopathen, Lunge, Herz alles Top! Der Lungenarzt stellte Hyperventillationssyndrom fest. Sogar in der Klinik wird es nicht besser. Ich laufe und versuche tiefen Atemzug zu nehmen... Ich habe zwei gute Freundinnen, aber ich seh sie nie, weil ich das nicht kann.. ich habe sogar Schwierigkeiten beim sprechen dadurch, weil die Luft fehlt also lasse ich sämtliche Treffen. Ich habe deswegen überall Angst hinzugehen oder fahren, ich kann kein Sport machen, weil ich nicht tief atmen kann. Es kam beim Sport schon zu Panikattacken, weil ich dachte ich ersticke. Wer kennt dieses verdamme Problem und ist es vielleicht sogar los geworden ? Ich wäre für Tipps und Erfolgsgeschichten dankbar. Wenn jemand sagt, dass er dieses Problem hatte und es losgeworden ist, dann bekomme ich Hoffnung... ich habe sogar schon öfters Selbsmordgedanken deswegen...
Vielen lieben dank schon mal für eure antworten
Dascha
04.04.2017 18:40 • • 05.04.2017 #1