ich bin jetz 26 jahre und habe ein kind im alter von 6 jahren(alleinerziehend ohne vater). das problem was ich habe ist, das ich nicht gern allein wo hin gehe bzw mich traue. wenn ich termine habe ist immer meine mutter dabei. zwar kann ich allein dann mit der person reden usw aber als begleitung für den weg ist sie dabei. auch bringt sie mein kind in die kita hin und zurück. ich habe depressionen und unmotivation. ich bin auch schnell gereizt weil ich so unzufrieden mit meinem leben bin. ich flüchte mich dann in die gamerwelt um die reale welt zu vergessen. von dem vater meines kindes bin ich seit einem halben jahr getrennt und habe seit 5 monaten einen neuen freund den ich aber nur 2 ma gesehen habe. da es ihm nicht gut ging und mir jetz ne ganze zeit lang auch nicht. ich bräuchte das eig um mich in arme fallen zu lassen wo ich mich geborgen fühle.
ich fühle mich einfach nur so einsam. freunde kommen seltener zu mir, die haben ja auch alle ihr eigenes leben. ich finde keinen job was es noch blöder macht alles. ich habe bei der sgd meinen hauptschulabschluss nachgeholt, wo noch im frühling ne prüfung ansteht (habe nur das abschlusszeugniss mit 1,6)- aber wer nimmt einen mit dem abschluss und mit dem vorherhigen verlauf denn schon. ich gehe nicht mehr wirklich raus , auch wenn ich gerne draußen bin. ich habe nur meine mutter und mein kind als engste personen. keiner sieht wie ich dahin gleite. wenn ich könnte würde ich mein leben ganz anders gestalten. ich würde weg ziehen und ein neues leben anfangen ganz allein. ich fühle mich oft nicht so als sei ich eine gute mutter ich bin eher schei. und das weiß ich. ich kann mit meinem kind nicht alein wo hin gehen weil es mich stressen würde und ich nicht viel geduld aufbringen kann für gezicke. meine mutter wiederum gibt ihr alles was sie will. auch würde ich gerne bei meinem freund sein. und ne zeit lang wo es mir gut ging wollte ich mich auch dahin fahren lassen nur hatte ich keinen der mich fahren konnte. während ich das schreibe könnte ich wieder heulen.
ich war schon bei therapeuten aber ich denke mir dann immer so, das ich auch dahin fahren muss usw, und das ich ja dann mit dem taxi fahre, was mich dann um die 30-40 euro kostet da ich nicht direkt bei den ärzten wohne. ich weiß das es von alleine kommen muss das sich nichts ändert indem man nur redet oder sich ratschläge holt.
aber es zieht mich alles so runter, weil ich diesen halt nicht mehr verspüre oder die freiheit. ich war damals sehr selbstbewusst immer unterwegs das komplette gegenteil es hat alles damit angefangen das ich mehr zu hause war als ich mutter wurde. ich will meinem kind eine gute mutter sein und ihr das beste geben aber ich fühle mich nicht so als hab ich die kraft dazu das alles zu schaffen.
vllt geht es wem so ähnlich, oder es findet sich wer zum reden.
19.11.2015 16:54 • • 22.11.2015 #1