babraham
Das hier ist nur ein kleines Resümee.
Ich bin M25 aus Köln.
In den letzten 2 Wochen war ich nun insgesamt 9 mal im Krankenhaus, davon 2x stationär, in 3 verschiedenen Kliniken.
Mir ging es vor etwa 2 Wochen schlecht, ich hatte hohen Puls und Blutdruck, und dachte, ich würde abkratzen.
Das ganze ging dann die Woche noch 3 mal so.Nu
Die ersten male wurde gesagt ich hätte Bluthochdruck, Hausarzt sah das auch so, und habe 32mg Candesartan tägl. verschieben bekommen. Organisch sei alles i.O., da EKG gemacht wurde.
Danach ging es mir noch deutlich schlechter, immer wieder Tachykardien, Bewusstlosigkeit einige mal, dann wieder in die Krankenhäuser, da habe ich dann Tavor bekommen, und es hieß, es sei psychisch. Und daran habe ich auch fest geglaubt, Therapietermin gemacht, und beim nächsten mal wäre ich dann direkt in die psychosomatische Klinik gefahren, und hätte mich eingewiesen.
Nun heute ging es mir wieder grottig, beim Aufstehen der Puls schon wieder auf 160, Extrasystolen, und ich war nun auch fest davor überzeugt jetzt biste komplett durch, und schmeist dir am besten eine Tavor ein, da ich aber mit Freunden verabredet war wollte ich das nich tun. Dann mit den Freunden in der Stadt angekommen, geht es mir super schlecht, müssen wieder ins Krankenhaus. Diesmal in eins, in welchem ich die letzten 8 Male davor noch nicht war.
Erstmalig geht ein Arzt über das Standardprozedere hinaus, welches aus EKG und Abhören besteht, und besitmmt noch Hormonwerte etc. Weiterhin ist er stutzig geworden bei der hohen Dosierung des Blutdruckmedikaments, und hat die Nebennieren mit Ultraschall untersucht, und die sind bei mir vergrößert. Dadurch wird zuviel Adrenalin ausgeschüttet, und die Angstgefühle, und innere Unruhe sind verstärkt, Blutdruck und Puls hoch.
Das ist das Ende vom Lied nach solch einer Odyssee. Leider wird sowas wohl oft übersehen, aber vielleicht ist das ja für so manch einen auch ein Ansatzpunkt, um die Ärtze mal genauer schauen zu lassen. Nach dem vorletzten Besuch im Krankenhaus, vor dem letztendlich erhellenden Besuch in einem anderen, meinte der Oberarzt so zu mir bei der Entlassung: Ich weiß, sie sind nun x mal bei uns gewesen, und sie haben ein verdammt großes, aber ein riesengroßes psychisches Problem. Aber bitte lassen sie das nicht uns immer ausbaden, dafür gibt es andere Stellen. Da war ich so niedergeschmettert ,aber nun freut es mich umso mehr was herausgefunden zu haben. Vielleicht wird es ja nun endlich besser mit der Panik, und den Angstattacken
25.03.2023 22:58 • • 26.03.2023 x 7 #1