Ich bin doch wirklich lächerlich: Ich habe Angst vor meinen körperlichen Symptomen und davor krank zu sein, aber ich habe mich noch nicht körperlich untersuchen lassen! Seit einem halbem Jahr leide ich unter PA´s - aber körperlich wurde ich nicht untersucht, weil ich mich geweigert habe (Panik vor der Untersuchung). es wurde bei mir einfach auf die Psyche geschoben. Hinzu kommt, dass ich eine Phobie gegen das Blutabnehmen habe. Das stresst mich natürlich, weil das so wichtig. Als ich zum beispiel Bauchschmerzen hatte und Panik bekam (Blinddarm!) dachte ich, ich muss dann gleich zum Arzt und der nimmt dann Blut ab und ich habe dann auch gar keine Wahl mehr. Wenn ich wenigstens wüsste, dass das nur psychisch ist, dann ginge es mir besser, denn wenn ich jetzt Beschwerden habe, dann denke ich es könnte auch körperlich sein. Dann wird alles nur noch schlimmer.
So, ich hätte jetzt gerne ein paar aufmunternde Worte und dass ich mir Mut macht, denn morgen habe ich einen Arzt Termin und ich will dann unbedingt meine Angst vor dem Blutabnehmen überwinden und es machen, denn ich habe ja keine andere Wahl! Das würde meine lebensqualität stark verbessern. Eine Sorge weniger... Letztes mal habe ich leider einen Weinkrampf bekommen... meine Angst ist lächerlich, ich weiß, aber schön wäre es, wenn ich mir das nochmal bestätigen könntet...
Ich bin aufgeregt...
LG
01.07.2008 16:22 • • 08.07.2008 #1