App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

habe gerade mehr oder weniger durch Zufall dieses Forum entdeckt.
Ich erzähle euch einmal meine Geschichte:

Ich bin 20 Jahre alt und leide seit mittlerweile 3 Jahren an Schwindel.

Angefangen hat es vor 3 Jahren, ich stand im Supermarkt und auf einmal wurde mir total schwindelig. Ich war vollkommen orierientierungslos und hab mich zum Auto meines Freundes geschleppt.

Seitdem hatte ich mehrere Schwindelanfälle, bei denen ich mich gar nicht bewegen kann. Irgendwann musste ich allerdings feststellen, dass mir eigentlich jeden Tag leicht schwindelig ist, bzw. das ich zitterige Beine habe und Angst habe in Ohnmacht zu fallen. Dies ist mir allerdings noch nie passiert.

Ärzt habe ich mittlerweile alle durch. Ich solle mich freuen das ich nicht organisch krank sei.... Naja....
Habe immer etwas zu nierdigen Blutdruck, wodurch mir schwindelig wird... bin sehr schlank... und wenn der Schwindel anfängt, kommt dei Panik.

Mein Freund fängt langsam an sehr stark unter der Situation zu leiden.
Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und bekommt viele Einladungen zu Festen und Veranstaltungen.
Ich schaffe es einfach nicht immer meinen Mut zusammen zu nehmen und mit zu kommen.

Er versteht meine Sitution einfach nicht. Er ist nur noch genervt von meinem ständigen mir ist schwindelig!
Ich habe solche Angst ihn zu verlieren.

Ich bin froh dass ich euch gefunden habe

Liebe Grüße

24.07.2008 14:47 • 24.07.2008 #1


3 Antworten ↓


Hallo,

Ich kann Dir einen guten Rat geben, das wirkte bei mir auch.

Erst mal, sagte zu Dir selber in ein lieben Ton.

Je kleines, du kannst nicht umfallen und der schwindelt gehts auch gleich
wieder weg.
Atme ganz tief ein und dann aus und bei ausamtenen zählt 21,22,23.
und dann atmen du wieder ein.


Mein tipp ist der.

Du lager deine ganze Kraft in den Beinen.
Du presst dein Gewicht so fest, das du meinst du hättes Wurzel.

Schaue gerade aus und lasse die Augen auf.

Für dein Freund ist es schwer zu verstehen, wenn das einer nicht kennt.
Der kann es nicht verstehen.

Rede mit Ihm, was Dir Angst macht.
Die Angst ihm zu verlieren, kann den Schwindel, wieder Besonders
Verschlimmern.

Führe ein Tagebuch, wo du deine Angst reinschreibt.
Oder schreib deine Gefühle und Ängste hinrein.
Wir sind da für dich und wir verstehen es.

Gibt nicht auf du schafftes.

Das weiß ich ganz genau

Ella

A


Ich bin gerade auf euch gestoßen und brauche Hilfe!

x 3


hej du

mach dir keine gedanken, ich hatte das auch vor einiger zeit. plötzlich war ich bei einer veranstaltung hatte das gefühl das ich jeden moment zusammenklappe. ich hatte nach diesem erlebnis natürlich immer wieder das problem, weil ich mir dachte
um dir nochmals zu zeigen das du keine angst haben brauchst ( glaub mir wenn du die nicht mehr hast wirst du merken das es dir besser geht das dein leben wieder viel schöner vorallem viel mehr in der gesellschaft sein wird/sich abspielen wird, weil du dich dann wieder alles traust, also : mein schwester hatte eine freundin die extreme kreislaufprobleme hatte, medizinisch gesehen nichts schlimm, aber halt einwenig unangenehm, dazu muss man noch wissen das sie auch nicht die dickste war, was nicht an schlechter ernährung sondern an den genen lag. auf jeden fall ist sie manchmal oder sagen wir öfters mehrmals am tag umgekippt, sie musste nur aufstehen aus dem bett plumps, lag sie wieder im bett, ABER ihre familie wusste bescheid hatte solche kleinen kugeln, die sie ihr dann in den mund legen dann wirds gleich wieder ( ist medizinisches zeugs ) voila ! sie war wieder da. das war schon so normal für sie, selbst ihre freundinen wussten wo sie die kugeln in der tasche hat konnten ihr somit gleich helfen da sie ja wusste das das nix organisches direkt war, sondern nur ein empfindliches kreislaufsystem, hat sie´s shon mit humor genommen die anderen auch klar wars nervig, aber nicht schlimm.
wenn du noch nie umgekippt bist, dann kannst du dir sicher sein das das ganze, das gefühl umzukippen mehr vom kopf ausgeht als vom körper. du denkst wahrscheinlich: der körper ist nicht in ordnung, deswegen geht es mir so, dabei ist es ganz anders: du hast angst vor der wiederholung solcher unangenehmen momente gerätst automatisch in panik, was dein körper mit hitzewallungen, kribbeln in den händen das GEFÜHL ( denn du wirst immer genügend luft bekommen, achte auf deine hände, sie sind in solchen situationen sicher nicht blau
du schaffst das, wir haben hier alle unsere weh wehchen. das können andere, zum beispiel dein freund auch nicht verstehen, aber rede mit ihm erkläre es ihm, ich hoffe das er es dann besser versteht.
liebste grüße

PS: was ich vergass zu sagen: sie ist auch ohne diese kügelchen wieder zu sich gekommen, die haben den kreislauf danach nur wieder einwenig beruhigt, also ist es auch nichts schlimmes wenn man alleine ist mal umkippt, der körper bekommt das alles wieder hin





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore