App im Playstore
Pfeil rechts

huhu ihr lieben!

ich bin wieder mal völlig fertig. mir geht es schon den ganzen tag wieder schlecht. hab oft das gefühl das ich jeden moment erbrechen muss. ich hab heute normal gefrühstückt und auch mittag gegessen, aber immer ging es mir dabei nicht gut.

jetzt wird es immer schlimmer und ich muss alle paar sekunden ganz tief luftholen, aber ich bekomme die luft nicht bis nach unten hin. das gefühl als wenn mir gleich alles hoch kommt wirde auch immer schlimmer, mittlerweile zieht es schon im rücken und auch im magen.

warum muss ich ständig tief luft holen aber es klappt nicht? warum hab ich so ein kotzgefühl und es geht nicht weg?
ich hab so angst das ich mich übergeben muss. ist das jetzt psychisch oder ist was mit mir nicht in ordnung. oder kommt es von der cola? zuviel kohlensäure und zucker? davon darf ich nicht so viel.

kennt jemand einen tipp wie ich wieder richtig luft bekomme und nicht ständig tief einatmen muss? können das auch verkrampfungen sein?

ich fühle mich gerade wie ein kleines kind das zu seiner mama will.

20.07.2009 19:24 • 25.08.2009 #1

12 Antworten ↓

Hallo!

Hast Du schon mal eine Magenspiegelung machen lassen?
Liebe Grüße

A

Ich bin am ende. ich weiss nicht was mit mir los ist

x 3

ich habe schon ganz viel machen lassen, alles was damit zu tun hat.
bei mir kamen dann auch ganz viele lebenmittelintoleranzen raus. ich versuche mich so gut es geht daran zu halten,aber heute vermute ich mal die cola und die hefe im brot. sicher bin ich mir da aber nicht, weil ich sonst damit so keine probleme habe.
ich bin auch in behandlung wegen einer magenschleimhautentzündung, aber die wurde schon im mai entdeckt müsste jetzt eigentlich schon ausgeheilt sein. musste ziehmlich viele medis nehmen vom heilpraktiker aus.

ich hab wirklich die kohlensäure im verdacht, aber kann das wirklich solche auswirkunegn haben das ich ein so starkes spuckgefühl habe und schwer luft bekomme?

Hallo!
Das kann schon mit der Kohlensäure zu tun haben.
Dann trink mal stilles Wasser.
Liebe Grüße

ich bekomme jetzt inmoment rein gar nichts runter. mir steht es schon richtig sauer im hals. ich kann noch nicht mal aufstossen und ich wünschte mir mal ein bischen luft zu machen.

bei sodbrennen müsste ich ja ein brennen spüren oder sauer aufstossen, weil ich auch schon daran gedacht habe, kann ja auch gut von der cola kommen.

Hi kleine Mami.
Ich hab die selben Probleme.Oft kann ich nicht mehr durchatmen,Magen fühlt sich komisch an und habe ein Gefühl das ich erbrechen muss.Davor habe ich aber keine Angst denn wann auch immer ich mich übergeben musste sei es wegen Alk. oder einfach so was auch mal vorkommt,durch zu viel Kohlensäure,überfressen oder falsches/schlechtes Essen ging es mir danach immer wieder blendend.Ich gehe sogar so weit und sage ich fühle mich dann wie neu geboren nachdem ich mich übergeben habe(es ist einfach ein befreiendes Gefühl wenn da alles mal raus ist).Das solltest du dir näher führen.An übergeben ist überhaupt nichts schlimmes drann,wirklich nicht.

Und nein ich leide nicht an Bulemie.

Ich finde das Thema passend zu mir .. irgendwie

denn ich habe keine ahnung was mit mir los ist !

Hatte letzte woche sonntag in der nach aus heiterem himmel aufeinmal herzrasen atemnot schwindelgefühl und ich dachte mir nur o gott hoffentlich fall ich jetzt nicht gleich tot um.

bin dann ins krankenhaus gefahren die meinten alles sei in ordnung mein ekg war gut mein blut war gut .. und alle ärzte meinten ich hatte ne panikattacke

nur ich hab das jetzt täglich das ich angst habe das mein herz aufeinmal stehen bleibt bzw das ich keine luft mehr bekomme kann deswegen auch meistens nicht schlafen weil immer wenn ich einschlafen will dann schreck ich auf muss tief luft holen und bilde mir ein so jetzt war es fast soweit das mein herz einfach stehen bleibt!

was ich gelesen habe sind das attacken mit abständen aber nicht seit einer woche täglich angst zu haben tot umzufallen ?

was is denn blos los mit mir =( könnte nur noch heulen

Genau das selbe hatte ich bis vor ein paar wochen auch.
Angst vorm schlafen gehen und wenn ich kurz davor war schnürte sich mein Hals zu sodas ich aufgeschreckt bin und erstmal 5 Minuten auf dem Bett saß bis es wieder wegging.Das hat sich dann ein paar mal wiederholt bis ich dann endlich geschlafen habe.Das hat sich aber seit ein paar wochen gelegt und ich schlafe wieder normal ein.Was mir geholfen hat dabei ist wenn ich mich schlafen gelegt habe:Ich habe immer kräftig durchgeatmet im bett.Tief luft holen und rauslassen.Und das immer wieder bis ich geschlafen habe.Vielleicht hilft es dir auch und du kannst heute Nacht gut schlafen.

Ich werde nun auch vor den Fernseher noch AllyMcBeal gucken und dann auch schlafen gehen.
Ich wünsche dir eine erholsame und ruhige nacht.

danke schön ich werd es gleich mal ausprobieren

wünsch dir auch eine gut nacht

mit schlafen war heut nichts =(

Zitat von SarahS:

Hatte letzte woche sonntag in der nach aus heiterem himmel aufeinmal herzrasen atemnot schwindelgefühl und ich dachte mir nur o gott hoffentlich fall ich jetzt nicht gleich tot um.

bin dann ins krankenhaus gefahren die meinten alles sei in ordnung mein ekg war gut mein blut war gut .. und alle ärzte meinten ich hatte ne panikattacke

nur ich hab das jetzt täglich das ich angst habe das mein herz aufeinmal stehen bleibt bzw das ich keine luft mehr bekomme kann deswegen auch meistens nicht schlafen weil immer wenn ich einschlafen will dann schreck ich auf muss tief luft holen und bilde mir ein so jetzt war es fast soweit das mein herz einfach stehen bleibt!

was ich gelesen habe sind das attacken mit abständen aber nicht seit einer woche täglich angst zu haben tot umzufallen ?

genauso war es bei mir auch !
ich konnte kaum noch schlafen, aus angst vorm sterben.
habe mich mit aller macht wach gehalten.
nehme jetzt antidepressivum, seid dem kann ich wieder schlafen.

Zitat von xxsissi:
Zitat von SarahS:

genauso war es bei mir auch !
ich konnte kaum noch schlafen, aus angst vorm sterben.
habe mich mit aller macht wach gehalten.
nehme jetzt antidepressivum, seid dem kann ich wieder schlafen.

Das ist so unglaublich, ich lese gerade meine Geschichte. Nehme jetzt auch AntiDepressiva, aber besser wirds davon nicht. Ich werde höchstens müde davon...

@derflo

ja nehme jetzt auch seit 2 wochen antidepressiva aber wirklich helfen tuts daweil noch nicht der arzt meinte bei mir es kann bis zu 3 wochen dauern damit sich da was tut
naja schauen wir mal!

trotzdem fühl ich mich als wäre ich schwer krank und nicht als hätte ich panikattacken

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore