App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo, also ich bin momentan bei einem Hypnotherapeuten und es hilft mir sehr außergewöhnlich gut

Habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht

A


Hypnose - Erfahrungen?

x 3


Zitat von Kyra123:
Okey ich halte euch auf dem laufenden

Hallo,
Kannst du inzwischen berichten wie es war?
Liebe Grüße

Mich interessiert das Thema auch sehr.

Habe zufällig das Buch
Update für dein Unterbewusstsein: Neues Denken. Neues Handeln. Neues Fühlen von Thimon von Berlepsch
entdeckt und habe es fast fertig gelesen. Es trifft vieles auf Panikattacken etc. zu und es wird erklärt wie diese ausgelöst werden, obwohl das Buch gar nicht ein solches gegen Panikattacken ist.



Zitat von cube_melon:
agoraphobie-panikattacken-f4/hypnose-erfahrungen-t55568.html

wollte ich auch sagen

Heute war ich bei der Hypnotherapie und fast eine Stunde glaube ich war die Hypnose, oder 45 min., auf jeden Fall hat es wieder so gut funktioniert, ich konnte mich sofort einlassen und es hat so gut getan. Eine riesen Erleichterung.
Der Therapeut hat die Inhalte und Ziele ausführlich mit mir vorher besprochen und alles genau auf meine Situation und Vorgeschichte abgestimmt.
Es kam sofort ein Gefühl von tiefen inneren Frieden, es ist, als würde man schlafen, aber man ist dennoch da und spürt das auch. So eine wohltuende Schwere und Müdigkeit, auf einmal ist alles ok, ich brauche niemanden und nichts mehr, die Herzgegend, wo sonst die Beklemmung sitzt, wird frei, es ist ein Gefühl des Aufatmens und Durchatmens und Loslassens im ganzen Körper. Anschließend bin ich ganz bei mir selbst und es tauchen Sätze auf wie Ich darf es mir leicht machen, Ich darf mir etwas Gutes tun, Mir darf es gut gehen, Ich kann mich auf meine Wahrnehmung verlassen, Ich kann mir selber vertrauen und Ich bin gut, so wie ich bin.
So soll es weiter gehen, dann wird das Ganze heilen, ganz sicher.
Liebe Grüße,
Nora




Ich würde das eher lassen, auch wenn das bei einigen Personen oder bei einigen Problemen helfen kann ist dass Risiko groß dass da tieferliegende Trauma sich verstärken und verdrängte Ereignisse hochbringt. Dann sitzt du da, hast evtl nochmehr zu verarbeiten aber keinen Psychologen zur Seite

Bei mir klappt Hypnotisieren nicht, bin resistent

@Siciliana38

Da habe ich auch einige Zeit damit geliebäugelt, das aber dann doch gelassen, eben auch aus dem Grund, welchen @Marc_Sky erwähnt.

Mitunter riskiert man, dass es einem danach schlechter geht, als besser.

@Marc_Sky

Ich habe einen Psychologen an meiner Seite schon etwas länger. Habe aber das Gefühl, dass ich nicht so voran komme wie ich das gerne hätte.

Das kann man aber nicht beurteilen, wenn man es nicht ausprobiert. Es kann auch gut verlaufen.

Zitat von Siciliana38:
Habe aber das Gefühl, dass ich nicht so voran komme wie ich das gerne hätte.

Da kann aber eine Hypnose nichts ändern. Die Bereitschaft kann nur von dir aus kommen und dich da unter (Zeit)Druick zu setzen hilft auch nicht. Ganz im Gegenteil, dann blockierst du. Ich wüsste nicht was eine Hypnose dadran ändern sollte oder überhaupt kann wenn deine eigene Einstellung da schonmal nich ganz passt,
Unabhängig davon musst du für die Hypnose musst du auch offen und empfänglich sein - mit einer Blockade (ob bewusst gewollt oder nicht ist dabei egal) klappt die sowieso nicht

Ich habe mich vor Jahren auch hypnotisieren lassen, hatte depression, zwangsstörung und Angststörung. Habe mich dem gut hingeben können, hat aber gegen die zwangsstörung oder depression überhaupt nicht geholfen. Vielleicht hilft es bei einer leichten depressiven Verstimmung, aber mehr auch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Marc_Sky:
Da kann aber eine Hypnose nichts ändern. Die Bereitschaft kann nur von dir aus kommen und dich da unter (Zeit)Druick zu setzen hilft auch nicht. Ganz im Gegenteil, dann blockierst du. Ich wüsste nicht was eine Hypnose dadran ändern sollte oder überhaupt kann wenn deine eigene Einstellung da schonmal nich ganz ...

So ein quatsch aber auch! Woher willst du das wissen?

Antidepressiva usw. helfen auch nicht jeden. Um das zu sagen, muss man das aber erstmal ausprobieren.
Genauso ist es mit der Hypnose. Am Tage sind wir sowieseo öfters in Trance, zb. Wenn wir Auto fahren, einen Film ansehen, ein tiefgründiges Gespräch führen oder Musik hören, befinden wir uns in einer Art Trance.

Von daher chillout...

Zitat von Kasandra37:
Ich habe mich vor Jahren auch hypnotisieren lassen, hatte depression, zwangsstörung und Angststörung. Habe mich dem gut hingeben können, hat aber gegen die zwangsstörung oder depression überhaupt nicht geholfen. Vielleicht hilft es bei einer leichten depressiven Verstimmung, aber mehr auch nicht.

Danke für deine Rückmeldung.

Wenn ich das machen würde, dann eher bei meiner Angststörung.

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht und denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore