App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,

mich plagt seit geraume Zeit folgendes Problem und zwar bekomme ich hin und wieder hypertensive Entgleisungen aus dem nicht heraus mit Werten bis 190/110 und Schwindel/Zittern ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund gibt. zuerst vermutete man Panikattacken was unterdessen von einem Psychologen als Ursache ausgeschlossen wurde des weiteren ist bei den Blutdruckmessungen über Tag auffällig das der obere Wert(Systole) in den allermeisten Fällen super ist um die 125plus minus allerdings die Diastole einseitigR ständig über 90 im Schnitt 93/94 ist..hat jemand hier das gleiche Problem woran könnte es liegen?
Zu erwähnen wären das eine diagnostizierte Autoimmunthyreoeditis(Hashimoto) vorliegt! Wäre dankbar wenn jemand bezüglich dieser Symptomatik weiterhelfen könnte. Verzweiflung:(

22.02.2025 17:40 • 26.02.2025 #1

3 Antworten ↓

Ich würde die Schilddrüse untersuchen lassen ob du evtl. Medikamente nehmen musst.

Bei mir hatte sich eine Überfunktion eingeschlichen und ich bin abgegangen wie Schmidts Katze inkl. Panikattacken, rasender Puls sowie ist der Blutdruck angestiegen.

A

Hypertensive Entgleisung / Einseitig erhöhte Diastole

x 3

@Greta__ Schildrüse wurde bereits untersucht nehme bereits ein SD Medikament aber in der Überfunktion bin ich nicht wird regelmäßig kontrolliert..allerdings muss ich sagen das diese hypertensiven Entgleisungen erst kurz vor der Hashimoto Diagnose aufgetreten sind..was könnte noch dahinterstecken?

Hallo Stella83,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Ständige Angst vor Hypertensive Entgleisung

Hypertensive Krise durch Panikattacken?

Diastole öfters erhöht

Diagnose: Hypertensive Krise - ständig zu hoher Blutdruck

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore