Ich bin 17 und leide unter PTBS und Angst. Mein großes Problem ist, dass ich mich alleine kaum aus dem Haus traue. Mit meiner Mutter oder Schwester geht es, zwar nicht ganz ohne Angst, aber es geht. Deswegen gehe ich zur Zeit auch nicht zur Schule, was ich aber unbedingt noch weitermachen will. Aber deswegen sitze ich jetzt (fast) den ganzen Tag alleine zuhause, was auch nicht sehr schön ist, da ich das Alleinsein nur schwer ertrage. Nun meine eigentliche Frage
Ich hätte gerne einen Hund, da ich merke, dass wenn ich mit dem Hund einer Freudin unterwegs bin, alles deutlich leichter geht. Warum auch immer. Und auch das dann jemand zuhause ist und ich nicht so alleine bin, naja richtig alleine bin ich auch so nicht. Ich habe noch zwei Kaninchen (zwei Zicken, die nicht gerne kuscheln und sich anfassen lassen) und noch ein Wellensittich, aber richtig ablenken tun sie halt nicht. Meine Mutter sieht leider immer nur das Negativ, sprich Arbeit, Dreck usw., aber das es mir evtl. helfen könnte/würde nicht.
Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Würdet ihr mir beipflichten oder eher abraten, da es für den Hund evtl. zu viel Stress sein könnte oder so?
Freue mich auf eure Antworten.
Lieben Gruß
Vivi
Würdet ihr mir in so einer Situation
26.06.2014 12:13 • • 29.06.2014 #1