B
Bernie1970
Verwandtes Thema
Niedriger Testosteronspiegel - Therapieerfahrungen ?
Hallo miteinander,im Zuge meiner Burnout-Behandlung fiel mir bei Testungen der Sexualhormone immer wieder mein extrem niedriger Testosteronwert auf. Ich behandle aktuell die Nebenniere (NN-Schwäche) und die Schilddrüse (Unterfunktion).
Da ich laut damaligen Aussagen meiner inzwischen verstorbenen Eltern aufgrund mangelhafter körperlicher Entwicklung sogenannte Hormonspritzen im Alter von ca. 10-12 Jahren erhielt, gehe ich heute davon aus, dass es sich wohl um Testosteron gehandelt haben könnte!? Das war Anfang der 80er - die Blütezeit der bedenkenlosen Hormonspritzereien.
Nun habe ich den leisen Verdacht, dass sich aufgrund dieser frühen Substitution meine körpereigene Testosteronproduktion dauerhaft abgeschwächt hat und das u. a. für meine relativ bescheidene Belastbarkeit mitverantwortlich sein könnte.
Bevor ich mich mit meiner Ärztin über eine eventuelle dauerhafte Testo-Substitution unterhalte, möchte ich Euch fragen, ob jemand mit Testo-Gaben in Bezug auf Depression/Angst/PAs schon (längerfristige) Erfahrungen gemacht hat?
Wäre für jegliche Hinweise oder auch entsprechende Links dankbar!
Wünsche einen puscheligen Sonntag und danke im voraus fürs Lesen!
10.11.2019 10:49 • #61