App im Playstore
Pfeil rechts
19

@TheViper Pn gehen nicht durch sind immer Zeit verzögert. Nur das du bescheid weißt

Hab heute auch langzeitblutdruck bekommen.....hoffe ich stehe das durch

A

Hoher Puls paar Minuten nach dem Aufstehen

x 3

@Sandy1986 Was soll den schlimmes passieren?

Mach das, was du sonst auch machst, wenn du kein Gerät hast. Schon dich nicht, verfall aber auch nicht in ungewohnte Aktivitäten.

Falls das so ein Gerät mit Display ist, wo man den gemessenen Wert ablesen kann: Sei nett zu dir selbst und tu dir selbst einen Gefallen: Guck nicht auf das Display wenn das Gerät loslegt. Allein damit erhöhst du deinen Blutdruck schon deutlich.

@Sandy1986 huhu , ich habe eine PTBS, und kenne die Symptome die du beschreibst , gut. Bei mir kommt es auch tatsächlich durch die PTBS, durch das überaktive Nervensystem habe ich eine erhöhte Grundanspannung und neige auch zu Angstgedanken, mein Körper (Blutdruck , Puls , Unruhe ) reagiert mit. Ich habe jeden Morgen Angst umzukippen oder das unterwegs auf Arbeit etwas passiert, parallel merke ich mein Herz dolle klopfen. Bei mir ist es so, dass die PTBS aktuell sehr aktiv ist + ich habe einen sehr stressigen Job (Krankenschwester) .. ich rede mir in dieser Phase gut zu und mache mir die PTBS als Erkrankung nochmal bewusst die auch körperlich sich zeigt , mache Entspannungsübungen, Achtsamkeit , Tagebuch schreiben usw .. das hilft mir etwas. (Kardiologisch bin ich abgeklärt )

@Simba1302 ,,schön,, zu lesen das du auch solch eine Diagnose hast .....bei mir ist esomentan auch echt extrem und ich weiß nicht was mich eventuell triggert oder ob es daran liegt das ich schon beim aufstehen drüber nachdenke......

Hattest du schon eine Traumatherapie ,wenn ja hat es etwas geholfen, wie läuft es ab ?

Schätzt du diese Gefühle und symtome auch als gefährlich ein bzw machen sie dir zu schaffen hast angst davor ?

@Sandy1986 huhu ich schreib dir Mal eine PN

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore