Einschlafstörungen wegen irgendwelchen Dingen habe ich auch seit Wochen, mal geht es mal nicht und dann liegt man die ganze Nacht wach, wo natürlich der Kopf nicht einfach abgeschaltet werden kann. Bei mir sind es Atemprobleme im Liegen, ist natürlich ein Teufelskreis und dass Herz schlägt manchmal bis zu Hals. Hin und wieder, wenn es zu schlimm wird, kann ich nicht liegen bleiben und stehe auf, wenn dann eine Panikattake durch kommt nehme ich mein Notfall Medi Lorazepam, ist natürlich keine Lösung, aber wenn du zwei/drei Nächte wach warst nimmst du eine. Ich habe für mich gemerkt das schlafen im Schlafzimmer momentan unmöglich ist, warum weiß ich nicht, also liege ich oft auf dem Sofa im Wohnzimmer, und siehe da ich kann ruhiger werden. Hilfe annehmen bei einem Psychotherapeuten ist nicht verkehrt wenn die Panik bleibt oder immer wieder kehrt, dann muss was bearbeitet/aufgearbeitet werden. Bei mir war es 1998 Akut, ich war so angeschlagen und 7 Monate Krank, 10 Wochen sogar in Reha und insgesamt mehrere Jahre ambulante Therapie bei einem Fachart für psychotherapeutische Medizin. Aber leider hat man heute sehr lange Wartezeiten in diesem Bereich! Also rechtzeitig etwas suchen/finden ... Alles gute und gute Genesung, ich hoffe dass es nicht Akut wird bei dir.
Heute 08:42 •
x 1 #5