Gestern abend hab ich mal wieder ne ganz tolle Nacht hinter mir. Nach meiner Geburtstagsfeier (Ohne Alk., nur Besuch der Familie!) legte ich mich so gegen 23.00 Uhr schlafen. Halb eins wurde ich wach und ging auf die Toilette. Ich merkte wie mein Her zu rasen beginn und mir wurde extrem schlecht. Dann bekam ich ganz kalte Hände und begann zu zittern. Ich messte Blutdruck und der war 150 / 98 und Puls 110.
Dazu bemerkt habe ich sonst sehr niedrigen Blutdruck. Meistens so 100 / 69 und Puls 60-80. Ich wiege 51 kg bei einer Größe von 1,56 cm.
Naja da setzte ich mich erstmal und versuchte mich zu beruhigen, aber mein Herz schlug immer schneller und mir wurde schwindelig. Ich machte meine Mutti wach und hat gleich nochmal meinen Blutdruck gemessen. Mein Puls war mittlerweile bei 140 angelangt. Sie rief den Notarzt. Als die 3 Minuten später kamen wurde ein EKG gemacht und ich bekam einen Betablocker gespritzt und zusätzlich ne Faustan. Aber der Puls blieb bei 110. Er rief den Rettungswagen und die nahmen mich mit.
Im Krankenhaus angekommen hatte ich immernoch 110 Puls und wurde untersucht. Blut, EKG und an meinen Finger wurde so ein Pulsüberwacher gehangen.
Nja da blieb ich nun bis frühs um 6. Meine Blutwerte waren bis auf ein leicht erhöhter THS Wert in Ordnung. Die Ärztin versicherte mir, dass das mit einer lateneten Unterfunktion der Schilddrüse nix zu tun hätte.
Naja als Diagnose bekam ich: Sinustachykardie, also eine erhöhte Herzfrequenz.
Das letzte EKG vor dem Entlassen zeigte eine Frequenz von 73. Beim Entlassen schrieb die Ärztin HF 100 pro min.
Sie sagte man könnte schlimmeres ausschließen, aber ich sollte mich nochmal zum Langzeit-EKG vorstellen, obwohl ich dies erst im März diesen Jahres machen lassen habe. Mein Herz wurde von meinem Internisten vollständig untersucht damals und alles war ok.
Naja und nun bin ich echt mit meinen Nerven am Ende. Ich lag eigentlich den ganzen Tag nur auf der Couch. Und da hab ich mal ab und zu gemessen und mein Puls war immer so bei 88...obwohl ich nur lag!! Naja eben hatte ich einen Blutdruck von 86 / 50 / 76 und da bin ich gleich mal schön langsam aufgestanden und habe mich etwas bewegt, weil mir ja durch den niedrigen Blutdruck doch ganz schön schwindelig war.
Dann hab ich nochmal gemessen und dann war der Blutdruck wieder normal 117 / 70 aber der Puls war allein durch 3 mal hin und her laufen auf 98 gestiegen.
Wie kann denn das nur sein? Und jetzt sitze ich seit fast einer Stunde wieder auf der Couch und der Puls ist immernoch bei 93.
Ich bin echt am verzweifeln...Was soll das denn sein?? hat denn irgendwer von euch auch solche Erfahrungen machen müssen...Billt bitte schreibt mir wenn ja...ich weiß echt nicht, ob ich nicht vielleicht doch nochmal zum Notarzt fahren soll!?
23.11.2009 18:40 • • 30.03.2022 x 1 #1