Hallo,
schade, dass sich bisher niemand zu Wort gemeldet hat. Ich muss und will nun meine Situation hier niederschreiben.
Wie schon in einem anderen Tread berichtet, leide ich bei extremer Hitze und Sonne wesentlich mehr unter Ängsten und dem Schwindel als bei normalen Temperaturen.
So sitze ich nun bereits seit Mittwoch in meiner abgedunkelten Dachwohnung (sehr warm) und traue mich weder auf die Straße geschweige denn in ein Schwimmbad, obwohl das Schwimmen in früheren Zeiten meine große Leidenschaft war.
Durch diese Isolation blüht meine Depression natürlich richtig gehend auf. Letzten Sonntag habe ich versucht, das Maschseefest hier in Hannover in Begleitung zu besuchen. Eine einzige Qual!! Der Schwindel war oft so schlimm, dass ich mich kaum noch an Tisch und Bänken halten konnte. Unfassbar für meine Begleitung, habe Alles auf niedrigen Blutdruck geschoben.
Das Fazit dieses Sommers: kein Fahrrad gefahren (zu schreckhaft), kein Schwimmbad (zu schwindlig), kein Biergarten (zu voll) usw.
Das Einzige, was mich noch einigermaßen aufrecht hält ist: jede Nacht Tennis im Internet.
Ich fühle mich nur noch mies, langweilig und völlig überflüssig. Die Zeit heilt alle Wunden, ein schönes Sprichwort. Klappt bei mir leider nicht, im Gegenteil.
Hoffe jetzt, dass es im Herbst wieder etwas besser wird.
Lieben Gruß
Elsa
23.08.2009 16:55 •