Hallo Fee,
ich weiß, es auch nicht so genau woher bei mir die Angst des Übergebens kommt. ich glaube aber auch nicht das ich eine Emetophobie habe. habe ja mehr Ängste mich nicht anzustecken bei magen darm und sobald mir übel wird drehe ich ab. Habe jetzt nicht so Angst das ich mich übergeben könnte, wobei schon, denke ja das ich dann Magen darm haben könnte...also habe schon irgendwie angst mich zu übergeben..ach egal, ist auch nicht so wichtig..
Ein Überfall ist ja auch eine schreckliche sache. das ist ja auch schlimm. Und eine starke belastung für den Körper. das er danach verrückt spielt ist nicht ungewöhnlich.
Mir ist auch recht häufig übel, mittlerweile aber nicht mehr jeden tag, ist nur noch jeden zweiten, was aber auch noch viel ist. Steigere mich häufig noch in meine Ängste rein.
ist ja heftig,das deine Mutter dann so reagiert hat. das hat meine Mutter nie gemacht. Die hat sich um mich dann gekümmert und es notfalls sauber gemacht. Kann sein, das du es dann denkst das du dann das nicht darfst.
Meine Therapeutin jetzt meinte letztens das sie meint, das die Übelkeit eine alte Übelkeit ist. ich habe ihr erzählt das ich angst habe wenn ich krank bin ,das ich nicht so funktionieren kann wie sonst. und wenn gefahr lauert, kann ich nicht reagieren. Sie meint das sei eine alte Angst. Das kommt aus der vergangenheit-von meinen gewalt erfahrungen oder so. Sie meinte da gehöre ab und zu Ekel dann ja auch hin und das würde hinhauen von der Angst her.
Also denke ich, das es verschieden ist, woher das kommt. Aber bestimmt aus erfahrungen die wir gemacht haben. Das es nach dem Überfall aufgetreten ist,war dann vielleicht so, das es deiner Seele zu viel war und dann mit dieser Angst reagiert hat.
Ich denke mal das so was weg gehen kann. ich denke das jede Erkrankung wieder weg gehen kann, wenn man sich therapieren lässt und gut mitarbeitet in der Therapie ! Vielleicht auch ohne Therapie, aber ich denke das ist schwieriger. Und wenn sowas nach einem Überfall anfängt, denke ich, ist es eher besser mit Hilfe es zu schaffen.
Bist du wegen deiner Esstörung in Therapie? Hast du die auch schon vor deinem Überfall gehabt?
ich hatte auch mal eine beginnende Esstörung. habe sie dann aber in einer Klinik damals weg bekommen(da es auch erst gerade anfing).
Mit lieben Grüßen,
Delphin
11.02.2014 12:51 •