ich bin 32 Jahre alt und bis letztes Jahr im November ging es mir noch blendend.
Ich habe zwar schon immer eigentlich das Problem gehabt, das ich kaum durchschlafen kann oder das ich immer merke Nervös zu sein, Fuß tippeln oder Finger tippeln.
Auch hab ich ab und an das Gefühl das ich keine Luft bekomme und Druck in der Brust, wie gesagt, das war schon immer so und hab mich dran gewöhnt.
Doch im Dezember letzten Jahre bin ich plötzlich in der Nach zusammen gebrochen, direkt ins Krankenhaus, da der Kreislauf abgesackt ist und ich kurz weg war.
Im Krankenhaus wurde dann EKG und Blutdruck geprüft, wäre alles ok, nach 4 Stunden wurde ich nach Hause geschickt.
Dann war ich direkt am Montag beim Hausarzt der dann feststellte das meine Schilddrüsenwerte katastrophal sind.
Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt namens Hashimoto.
Nachdem ich dann die L-Throxin 50 bekommen habe, ging es langsam wieder aufwärts.
Doch nach ein paar Wochen ca. im März fing es wieder an schlechter zu werden.
Direkt zum Arzt und siehe da, sofort die Tabletten absetzen.
Dann 2 Wochen lang keine Tabletten genommen und mir ging es soweit wieder gut.
Doch dann ging es direkt wieder bergab und bin dann auch sofort wieder zum Hausarzt.
Dieser stellte fest das ich jetzt wohl eine Überfunktion habe, dieser schickte mich dann zum Schilddrüsenarzt und der nahm mir auch wieder Blut ab, ca. 1 Woche später.
Da war es dann wieder die Unterfunktion und nun habe ich wieder L-Theroxin 25 bekommen und bei der letzten Kontrolle letzte Woche waren die Werte wieder im Normalbereich.
Soweit so gut, bin aber jetzt bereits seid 6 Wochen Krank geschrieben, da mir ständig der Kreislauf absackt.
Es wurde bereits ein Blutbild gemacht und Belastungs EKG sowie Ultraschall vom Herzen, alles Prima.
Ehrlich gesagt mach ich mir langsam sorgen das es sich um einen Tumor im Kopf handelt, doch da denke ich das mein Arzt das im Blutbild hätte gesehen.
Ich habe keine Infektionen und wurde auch noch nie operiert, bin eigentlich mit meinen 180cm und 78kg ziemlich fit.
Doch seit den 6 Wochen habe ich immer wieder so Schübe, bekomme dann Schweißausbrüche oder werde ganz kalt.
Dann hab ich druck in der Brust und das Gefühl das ich nicht richtig Atmen kann.
Dazu kommt dann noch Herzrasen und diese Nervösität macht mich Wahnsinnig.
Herzstolpern fühlt sich an wie ein Stromschlag durch den Körper da hab ich immer angst ich krieg nen Herzinfakt.
Dann hab während des Schubs auch so ein benommen gefühl.
Nun muss ich zum Psychologen, da mein Arzt dies noch abklären möchte, er verschreibt nicht gerne Medikamente, was ich sehr gut finde und ich fühle mich seit Jahren bei Ihm extrem gut aufgehoben.
Doch so langsam werde ich Wahnsinnig, ich kann ja nichtmal mit meiner Frau Spazieren gehen, treppe einmal hoch da bin ich ausser Atem, das kann doch alles nicht sein.
Das schlimme ist, ich hab einen Zeitvertrag, der im August eigentlich zu einem Festvertrag werden soll, aber wenn ich nicht bald wieder Gesund werde, bin ich dann wohl arbeitslos.
Ich hoffe hier ist jemand, der das kennt und mir schreiben kann was mit mir los ist.
Ich arbeite Hauptberuf in einer Firma, total Locker, also keine Hektik oder so und super lustig.
Nebenberuflich bin ich Selbsständig mit einem Online Shop.
07.05.2015 15:17 • • 22.05.2015 #1