ich hätte im leben niemals gedacht das ich jemals solche probleme bekommen werde, aber nun sind die da. Ich habe seit 2-3 Wochen probleme mit meiner Atmung. Jeden tag. Ich weiß das ich asthma habe und dachte mir okey dann geh ich zum lungenarzt und nehme ein Spray was mir am ende helfen wird. Muss aber noch bis zum 21 Februar auf den termin warten.
Nun habe ich aber ein anderes problem. Ich war beim notarzt gestern, weil ich so krasse atemnot hatte, dass ich dachte ich kipp gleich um. Diese Atemnot hielt die ganze zeit an bis zum Notarzt. Dieser meinte dann ja, es kann an lunge herz oder psyche liegen (panikattacke). Das ding jedoch ist, dass es in meinem leben alles gut läuft. Ich habe kein Stress, garnichts.
Jetzt meine frage an euch, da ich eh ne ewigkeit warten muss bis ich ein termin beim psychotherapeut bekomme, kann es wirklich sein das es panikattacken sind ? Weil mir ist aufgefallen, und habe vergessen den notarzt gestern zu sagen, dass wenn ich morgens aufstehe, also wirklich sekunden nachdem aufstehen, ich schon dieses beengte gefühl mit der luft habe. Also kann das doch garkeine panikattacke sein, wenn ich sofort nach dem aufstehen schon bisschen probleme mit der atmung habe ? Das macht mich grad so kirre da ich nicht weiß kann das wirklich ne panikattacke sein, oder liegt das doch nur an der lunge und ich mache mich umsonst doppelt verrückt. Auch ein wichtiger punkt: Diese panik kommt erst sobald ich schlecht luft bekomme.
Würde mich über antworten sehr freuen.
22.01.2024 13:00 • • 15.03.2024 #1