Und es ist J E T Z T GENAU die gleiche Situation vor mir wie damals - und schon jetzt habe ich wieder Panik. 3 Jahre Ruhe gehabt - Frieden, nicht so oft Panikanfälle ( nur 3 mal, und die konnte ich ohne Notarzt lösen, das Herzrasen , die TRodesangst, der Schwindel gingen immer von selber wieder weg , ich ahbe auch keinen Bohei mehr daraus gemacht, weil ich wusste, mein eigener Körper verarscht mich nur. (Lasse mich regelmäßig untersuchen).
Vielleicht erinnern sich Mitforist/innen noch an damals. Ich verlinke es, ich will keine Zeile dieses threads von mir lesen müssen, weil dann alles doppelt hochkommt:
einsamkeit-forum-f37/angst-vor-abwesenheit-der-familie-panik-ergreift-mich-t65703.html
Ich könnte den genau gleichen Text so wieder schreiben.
Es sind die Flugtickets gebucht, Anfang April fliegen sie 4 Wochen fort. Meine Tochter, jetzt im 15.Lebensjahr, gehört auf dem Gymnasium zu den Jahrgangsbesten, weswegen sie auch zusätzlich zu den Osterferien noch 10 Tage obendrauf frei gestattet bekommt, um die ca 4 Wochen dabei zu sein.
(Sie soll nur über das Schulwesen , wie sie es erlebt dort, einen ausführlichen Vortrag vor allen Schülern der jahrgangsstufe in POLITIK halten..).
Sie fliegen schon so früh, um die wettertechnisch schrecklichen Sommermonate in Südchina zu vermeiden, in den deutschen Sommerferien wären bis zu 50 Grad abwechselnd mit schwersten Überschwemmungen und Taifunen möglich, im April dagegen noch ist das Wetter schwülheiss, aber es gibt selten Unwetter.
Soweit die Vorgeschichte.
Ja, aber jetzt also : Alles auf Anfang. Ich fühle mich wie in einem Deja Vu-Albtraum, sehe die Szenen alle noch vor mir, die damals waren -- als wäre es gestern erst gewesen. Es geht ALLES wieder von vorne los. Die Angst, die Panik, dass in dem unsicheren land dort schlimme Sachen passieren, ich habe schon Flashback-Gefühle , weiss, die Hölle wartet schon auf mich.
Ich will es natürlich BESSER machen als damals -- aber die Situation ist die gleiche. Ein Unterschied nur: Ich muss ca 10 tage arbeiten, und dann habe ich diese unerwünschten Osterferien (ich arbeite nach wie vor an prädestinierter Stelle in einer Schule)
Heute früh habe ich absolut nicht das Gefühl, ich werde es im April besser machen. Im Gegenteil, selbst 2015 hatte ich nicht DIESE Panik, knapp 4 Monate vorher.
Damals habe ich in den 4 oder 5 Wochen 13kg abgenommen, obwohl ich gefuttert habe wie ein Scheunendrescher. Unglaublich, mein Körperlief 4 Wochen auf Vollast.
Die letzten jahre waren eigentlich gut. Finanziell sehr solide, eine Beförderung bei der Arbeit und eine tolle Tochter, die zwar voll in ihrer Pubertät steckt, da ist manches zum Haareraufen, aber eben alles lösbar. Im Sommer waren wir lange in Kanada, ich habe jeden Tag genossen. Ich liebe es, dort zu sein.
Jetzt ist all das Schall und Rauch:
Ich wünschte, es gäbe diese Situation nicht, ich wollte das NIE wieder erleben, was ich 2015 durchgemacht habe. Nie mehr wollte ich in diese Situation geraten, wie 2015. Und jetzt ist es doch wieder da.
Es KOMMT. Es ist unendlich sicher, dass es kommt. Silvester 2018/19 wird für mich schon wie ein Horror sein. Niemals mehr erleben, was ich hatte, das hatte ich mir damals geschworen, nie mehr in diese Situation geraten -nun bin ich wieder voll in exakt der gleichen Situation.
Die Hölle wartet schon.
Wie kann ich denn bloß Herr über diese schreckliche Panik werden, die mich wieder befällt und nicht mehr loslässt?
02.12.2018 08:30 • • 18.09.2019 x 1 #1