App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,
Sitze gerade in der bahn zur arbeit und habe PANIK.
Oberer Gaumen tut eine Stelle weh und ist etwas geschwollen.
Zudem bin ich total verschleimt,sodass ich das Gefühl habe nicht
Mehr schlucken. Zu können.vorhin habe ich so gehustet dass ich mich fast
übergeben hätte aber schleim kam nicht raus.Bitte helft mir bin am Rand meiner
Kraft und habe Angst keine Luft mehr zu bekommen.
Lg Kleere

20.02.2013 08:29 • 22.02.2013 #1

9 Antworten ↓

Wie geht es dir jetzt?Bist du gut zur Arbeit gekommen?

Ich kann dich gut verstehen, die Angst keine Luft mehr zu bekommen plagt mich auch seitvein oaar Wochen!
Versuch immer so ruhig wie möglich zu atmen und vor allem nicht zu tief einzuatmen, weil du dann scnnell in eine hyperventilationsatmung verfällst.
Ein guter trick ist es beim einatmen ungefähr bis 4 zu zählen und beim ausatmen doppelt so lang, also bis 8.

LG

A

Hilfe bei Erstickungspanik - Angst keine Luft zu bekommen

x 3

Hallo Hoffnungsschimmer,

Danke fur Deinen Rat.Bin unter Qual zur Arbeit gekommen
Und hab es irgendwie durchgestanden.Warum plagt Dich das Luftnotgefühl?
Wie wirst Du damit fertig und was sind bei Dir die Auslöser?
Suche dringend Gleichgesinnte vielleicht kann man den schei. gemeinsam in den
Griff bekommen .

LG Kleere

Hallo Kleere,mir gehts genauso,dauernd das Gefühl nicht mehr schlucken zu können,der ganze Munnd ist wie ausgetrocknet unnd man hat das Gefühl keine Luft mehr zu kriegen.Auslöser waren Erlebnisse in der Kindheit die ich momentan aufarbeite.Manchmal hilft mir auch die Klopftherapie.

Ja, das ist/war auch mein größtes Problem.

Wenn es wieder soweit ist, sage ich mir einfach, das Atmen ist ein Reflex und funktioniert von ganz alleine. Außerdem ist die VERMEINTLICHE Atemnot nur ein Gefühl.
Und: es ist ein typisches Angstsymptom !

Nicht darauf fixieren- eher ignorieren.
Mir hilft das am Besten!

LG

Vielen Dank für den regen zuspruch.es tut sehr gut mit jemanden
Darüber zu sprechen..im alltag weiss kaum jemand über mein Problem Bescheid.
Was ist. Eigentlich eine Klopftherapie?kann man das selber machen?hilft es gut.
Ich versuche täglich Yoga zu machen.Hilft ein bisschen.was hilft euch?
Lg Kleere

Klopftherapie kann man googeln

Hallo !mir geht es genauso. Aber ich bin seit 1 Woche soweit das ich garnicht mehr arbeiten gehen kann. Dreh bald durch. Weiß nicht ob es dir hilft habe von meiner Heilpraktikerin hömopathische tabletten bekommen für dir Unruhe und um die Spannungen im Körper etwas runterzufahren. Sie heißen dysto-loges kannst du so in der Apotheke kaufen. 15 Euro. Die Heilpraktikerin sowie der Apotheker haben gesagt sie haben gute Erfahrungen damit gemacht. Suche auch jemand zum reden oder schreiben. Evtl. Auch mal treffen wenn Sympathie und möglich. Komme aus Dortmund. Hab so eine Angst vor abends. Und muss auch dringend wieder arbeiten gehen. Ist aber grad garnicht möglich. Puh. Lg. Bin neu hier. Muss erstmal gucken. Frag mal nach den tabletten. Die sind garnicht schlimm wie man mir sagte.

Bei mir ging das auf einmal los, als ich vor ein paar Wochen 5 Stockwerke hoch gelaufen bin(natürlich mit der Angst zusammenzubrechen) und dann habe ich natürlich eh falsch geatmet.Und als ich dann oben ankam habe ich jeine Luft mehr bekommen(wohl durch hyperventilation gepaart mit den vielen Stockwerken ) und.obwohl ich das eigentlich wusste kamen mir gedanken wiedeinem onkel ist ungefähr in deinem alter das 1.mal der Lungenflügel kollabiert und seitdem habe ich, zu meinen anderen.symptomen, auch noch den Mist

habe übers handy getippt- sorry

Halla zusammen,
Hat eine von Euch auch einen Zusammenhang mit PMS festgestellt.jetzt hab ich meine regel
Und es ist etwas besser.Erstickungsangst in Zusammenhang mit traumatischen
Erlebnissen sind mir auch bekannt.Hatte vor 2 Jahren gefährliche Kehldeckelentzündung und leide
Seitdem unter den Attacken.Bin auch in Therapie.Das gemeine ist nur, dass mich die Attacken aus
Dem Hinterhalt ewrwischen.Es kann mir den ganzen Tag gutgegangen sein mit positiven Gedanken etc.
Und dann wache ich plötzlich nachts mit Atemnotgefühlen auf.Ich kann mir das nicht erklären
Und Fühle mich dann so ausgeliefert.Die Attacke dauert dann ca eine halbe stunde und dann geht
Es wieder.die halbe stunde ist aber die Hölle.Hinterher fühle ich mich dann mies insbesondere
Wenn ich einen Arzt konsultieren musste.Meistens sind die von leuten wie uns insbesondere nachts besonders genervt.
Oft kommt der spruch reiss dich zusammen.ha ha würde ich sofort tun.wunsche Euch allen
Einen erholsamen attackenfreien Tag.
LG Kleere

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore