Hi – Ich kann Dich absolut verstehen. Bei mir ist der Angstpegel auch immer schwankend. Wann treten bei Dir diese Attacken auf? Zuhause, oder dann wenn Du unterwegs bist? Ich habe mir mittlerweile eine sehr gute Strategie zurecht gelegt, die ich Dir gerne mitgeben würde. Klar, hilft es bei Dir vielleicht nicht, aber versuchen kann man es. Als erstes weiss ich, dass dieser Zustand - auch wenn es schwer zu Glauben ist - wieder verschwindet. Es ist wie wenn Du eine Grippe hast, da sehnst Du Dich auch wieder nach Gesundheit. Genau gleich ist es hier. Akzeptiere es und vertraue, dass es wieder vorbei geht. Ich habe mir zuhause sozusagen meine «Homebase» zurecht gelegt. Das heisst, ich weiss, dass ich am Abend dort völlig angstfrei entspannen kann und so meinen Angstpegel wieder runterfahren kann. Egal was am Tag alles passiert. Wenn ich vor einer Situation arg Angst habe, dann lege ich mich hin und spiele diese im Kopf durch. Ich versetze mich in die Situationen und male mir das Schlimmste aus. Die Panik kommt dann und ich lasse diese einfach zu, ohne Unterbruch und harre aus, bis diese vorbei ist. Plötzlich merkst Du, dass die Situationen eigentlich gar nicht schlimm sind und es wird erträglicher.
02.02.2017 10:07 •