App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Edaluna obwohl ich schiss habe ohne Ende. Nicht mal vor dem Eingriff an sich. Mir graut vor allem dass man danach für Stunden auf dem Rücken liegen muss ohne sich zu bewegen bzw. das rechte Bein. Ich hasse auf dem Rücken zu liegen.

Ja aber das schaffst du du musst denken das kann dich befreien glücklicher zu leben aber wie hoch sind die Chance das sie dann verschwinden ?

A

Herzrhythmusstörungen - Ablation nötig

x 3

Ich hab es damals nicht machen lassen. Diagnostiziert wurde Tachykardie, Extrasystolen. Was die Ärzte nicht berücksichtigt haben, das ich seit 2012 an Angst und Panikattacken leide und dies sowas eben auch unter Stress oder aus dem Nichts auslösen kann. Ich hatte mal Phasenweise nachts aus dem Nichts Herzrasen, und das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, der erste Gedanke ist das Herz, aber da spielt soviel mehr eine Rolle. Und es beruhigt sich dann ja auch wieder.

Was mir geholfen hat, Magnesium. Anderen wird auch Kalium zugesagt. Sport, Stress Minderung. Ich bin 31 und soweit gesund. Unter 20.000 ES abladiert man nicht. Es könnte beginnen sobald man merkt, einem sei schwindlig, oder anderweitige Symptome. Aber auch da darf man nicht vergessen, das in solch Momenten auch Adrenalin durchgeschossen wird.

Wenn all diese Wege ausgeschlossen sind und nicht helfen, auch die Betablocker nicht mehr, dann sollte man es behandeln lassen.

Das unangenehme laut Ärzten und Erzählungen, man ist anwesend und kriegt nix zur Beruhigung verordnet. Da man sonst zu entspannt sei. Und je nach welche Seite ist eben das Schlaganfall Risiko vorhanden. Wurde die Kranke Bahn gefunden geht's in die Narkose, und sie wird gekappt, (Verödet)..

@Flousen also noch mal, mein Problem sind nicht die Extrasystolen sondern das avnrt. Das sind 2 paar Schuhe. Wenn du deine ES nicht hast machen lassen und klar kommst ist auch gut.
Aber ich kann definitiv nicht weiter mit der Angst leben jederzeit und aus dem Nichts wieder dieses Herzrasen zu bekommen. Schief gehen kann immer was, das ist mir auch klar. Aber dann habe ich es wenigstens versucht.

@Edaluna wie gesagt über 90 Prozent. Den Versuch ist es wert.

Ich ziehe mich jetzt wieder aus eurem Thema zurück denn wie gesagt eure Diagnose ist eine andere als meine.

Zitat von Cathy79:
also noch mal, mein Problem sind nicht die Extrasystolen sondern das Das sind 2 paar Wenn du deine ES nicht hast machen lassen und klar kommst ist a...

@cathy79 ich hab gebau das selbe wahrscheinlich. avnrt Rrentry. Hast du es machen lassen? Wie geht es dir? Meine Ablation ist Dezember in der Herzklinik.

@KleinerFisch1 ich habe doch keine avnrt. Es wurde bei der Katheteruntersuchung nichts gefunden. Daher auch keine Ablation.

@cathy79 ok , konnte man dir sonst irgendwie lmgelfen oder sagen was das für HRS sind? Warst du in einer Herzklinik? Wie gehst du nun weiter vor wenn ich fragen darf?

@KleinerFisch1 nein ich war in keiner Herzklinik. Aber in einer Klinik mit einer sehr guten Kardiologie.

Ich nehme jetzt Betablocker.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore