Ich hab mich eben hier im Forum angemeldet aufgrund meiner Probleme. Ich hoffe mal dass ich hier im richtigen Thread bin.
Nun zum Thema. Ich bin 24 Jahre alt und habe nun seit ca. 3 Monaten Bluthochdruck und sehr oft Herzrasen. Bin deswegen auch schon zwei Mal im KH gewesen. Blutwerte waren alle super und EKG hat auch nichts ergeben außer einer Sinus Tachykardie. Also dass mein Herz normal schlägt aber eben zu schnell. Bis zu 150 Schläge.
Blutdruck war im Krankenhaus dann auch sehr erhöht (180:105).
Dagegen nehme ich nun Betablocker. Morgens immer eine Tablette. Mich macht das ganze Thema aber einfach nur noch fertig. Vorhin hatte ich wieder urplötzlich Herzrasen. Bestimmt 160er Puls. Nach einer halben Stunde ging es dann wieder aber ich hab solche Angst davor. Habe auch schon tagelang eine sehr starke innere Unruhe und weiß absolut nicht mehr was ich tun soll.
Blutdruck Messen bekomme ich auch absolut nicht mehr hin, weil ich schon Panik ohne Ende bekomme, wenn ich auch nur das Gerät sehe.
Ich merke halt dass es alles sehr auf meine Psyche schlägt. Dazu kommt noch, dass ich mittlerweile jeden morgen starkes Herzrasen habe inklusive der inneren Unruhe. Das geht zwar auch schnell wieder weg aber macht mir unheimlich Angst. Wurde auch vom Kardiologen untersucht mit Herz Ultraschall aber er hat auch nichts gefunden außer eben den zu schnellen Herzschlag :/
Ich merke immer mehr wie diese ganze Situation mein Leben immer mehr beeinflusst.
Übrigens hat das alles angefangen mit einer sehr komischen Situation vor 3 Monaten. Ich saß auf dem Sofa und war ein Film am schauen. Da hab ich auf einmal ein lautes piepen auf dem Ohr gehabt und alles nur noch so dumpf gehört. Das hielt aber nicht lange an. Bin vor lauter Panik dann sofort aufgesprungen und hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Herzrasen, war am schwitzen und dachte ich sterbe jetzt. seitdem hatte ich dieses Ohnmachtsgefühl noch 2 Mal. Ist aber schon wieder länger her.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Tipps wie man damit umgeht? Das macht mich wirklich unfassbar fertig.
23.08.2019 18:29 • • 25.08.2019 x 1 #1