App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Ich kann schon wieder nicht schlafen. Obwohl ich heute total müde und kaputt zu Bett gegangen bin und mir beim Einschlafen nichts Böses gedacht habe, bin ich, kurz vor dem Wegdämmern, mit Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Zittern und Drang zur Toilette zu gehen (Kein Durchfall.) schlagartig aus dem Schlaf gebeutelt worden. Dazu bekam ich schlimmen, trockenen Reizhusten und Brechreiz, ohne dass was kam. Das ist jetzt schon über 2 Stunden her und trotzdem fühle ich mich noch elend und mir ist übel.
Ich habe das jetzt schon seit Wochen und dieses Schlaflosigkeit/diese Symptome lassen mich verzweifeln.
Wieso kommt das immer kurz vor dem Einschlafen, obwohl ich doch so müde bin?

Kennt das hier jemand? Das kommt immer ohne Vorwarnung, ohne, dass ich an irgendwas denke. Ich will einfach nur schlafen, ich bin einfach nur müde und mein Körper lässt mich quasi einfach nicht...

Ich frage mich, ob das körperlich bedingt ist oder nur psychisch.

Ich wäre über Erfahrungsberichte oder Rat sehr dankbar!

Liebe Grüße!

23.07.2013 03:46 • 23.07.2013 #1


1 Antwort ↓

Hallo erstmal!

Das das vor dem Einschlafen kommt, ist ganz normal. Hihi also was ist schon normal bei uns. Nein, also ich meine, wenn der Körper den ganzen tag unter einer anspannung steht, was er bei uns ja auch oft unbewusst schon tut, und anfängt sich zu entspannen, wenn wir zb wegdämmern, dann entlädt sich die spannung. Sowas ähnliches haben ganz viele hier. Das kann sich so äussern wie bei dir, oder tb durch muskelzucken oder schwindel oder so. bei mir ist es zb so dass sich mein kiefer dann so verspannt dass ich, auch wenn ich es bewusst versuche, meine zunge nicht vom gaumen und meine zähne nicht auseinander bekomme.

Versuch es mal mit entspannungsübungen!

LG Püppi





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore