App im Playstore
Pfeil rechts
34933

@karambaforte Ich war auch sehr gespannt wie das Medikament hilft. Ich habe sonst nie Tabletten genommen. Das letzte mal vor 12 Jahren. Aber es ging nicht mehr anders.
Das Stolpern habe ich schon auch noch ab und zu..Aber ich finde die Wirkung von opipramol bisher sehr angenehm. Ich habe das Gefühl es ist alles wie vorher nur dass eben die Angst und das Grübeln nicht mehr so schlimm ist. Ich kann ein wenig besser schlafen und habe auch keine Panikattacken nochmal gehabt. Manchmal bin ich noch etwas nervös aber ich nehme es zum einen ja noch nicht lange und es ist auch nur die Anfangsdosis. Aktuell reicht mir das aber erstmal so um wieder besser zurecht zu kommen und mich wieder aufzubauen. Mir ist jetzt auch erstmal nichts an Nebenwirkungen aufgefallen.

Zitat von Kedici:
@karambaforte Ich war auch sehr gespannt wie das Medikament hilft. Ich habe sonst nie Tabletten genommen. Das letzte mal vor 12 Jahren. Aber es ging nicht mehr anders. Das Stolpern habe ich schon auch noch ab und zu..Aber ich finde die Wirkung von opipramol bisher sehr angenehm. Ich habe das Gefühl es ist alles wie ...

Ja bei mir ist es auch schon einige Jahre her, da ging es auch nicht mehr anders und jetzt wieder.Habe lange versucht ohne klar zu kommen, aber es hat sich nach und nach verschlimmert und so, bin ich komplett eingeschränkt. Hab gestern schon bei meiner Psychiaterin angerufen, die sind natürlich noch bis Montag im Urlaub......aber werd es bis dahin auch noch schaffen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@karambaforte Ja manchmal versucht man alles und es wird einfach nicht besser. Ich dachte mir auch warum sich sein ganzes Leben quälen wenn es mit Tabletten doch ein Stück leichter ist. Man ist ja dann wirklich irgendwann am Ende seiner Kräfte. Und Therapie hilft mir auch nicht. Zum einen bekomme ich in unserer Gegend nirgends Termine oder gar einen Therapieplatz, zum anderen habe ich nach einem schlechten Erlebnis mit einer Therapeutin eher Angst dass die noch mehr Schaden bei mir anrichten. Ich hab also weder Psychiater noch Psychologen. Die Tabletten verschreibt mir meine Hausärztin. Sie ist Gott sei Dank sehr verständnisvoll und hilfreich.
Ansonsten lese ich die Bücher von Peter beer, Klara hanstein etc. und gucke mir youtube Videos von verschiedenen leuten an.

@kedici überlege , ob ich nicht einen weiteren Therapie Versuch starte, meine Therapien waren leider auch nicht so doll. Mein Hausarzt hat vor einiger Zeit aufgehört und mit dem Nachfolger komme ich nicht klar, da rufe ich lieber die Psychiaterin an, die mir damals auch geholfen hat.Ich lese zur Zeit auch das Buch Achtsamkeit statt Angst und Panik von Peter Beer und schaue mir ne Menge youtube Videos an.

@karambaforte Wenn du mit deinem Hausarzt nicht klar kommst steht es dir frei zu wechseln und das solltest du auch tun. Ich muss manchmal zu einer Vertretung und zu der würde ich sonst niemals hingehen. Die fertigt einen regelrecht ab, hört nicht richtig zu und verschreibt einem krasse Tabletten ohne darüber aufzuklären. Und da ging es noch nicht mal um was psychisches. Manche wollen das vielleicht so dass es schnell geht und man sofort starke Tabletten bekommt ohne richtig was zu untersuchen. Aber ich guck immer lieber erstmal was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun..

Ich habe auch opipramol aber noch nicht genommen. Wegen Sorge vor Nebenwirkungen.

Zitat von Selis:
Ich habe auch opipramol aber noch nicht genommen. Wegen Sorge vor Nebenwirkungen.

@Selis kann ich verstehen, aber wenn es wirklich nicht mehr geht und jeder Tag nur noch ein Kampf ist, mache ich lieber den Schritt.Natürlich ist es dann mit den Tabletten nicht erledigt, werde auch so an mir arbeiten (Therapie) .Fast alles hat Nebenwirkungen....kriege z.B von den pflanzlichen Lasea Tabletten Magenschmerzen....kann ich nicht nehmen.Man kann mit einer niedrigen Dosierung anfangen und schaunen.

Zitat von Kedici:
@karambaforte Wenn du mit deinem Hausarzt nicht klar kommst steht es dir frei zu wechseln und das solltest du auch tun. Ich muss manchmal zu einer Vertretung und zu der würde ich sonst niemals hingehen. Die fertigt einen regelrecht ab, hört nicht richtig zu und verschreibt einem krasse Tabletten ohne darüber ...

Ich nehme auch nicht alles blind, überlege sehr lange und manche Ärzte schießen mit Kanonen auf Spatzen.Mein Hausarzt damals, hat mich gefragt,ob ich auch genug trinke, da hatte ich auch einzelne Stolperer......ich habe tatsächlich keinen Durst und muss mich immer zwingen. Blut würde zu dick werden und dann macht das Herz solche Dinge.

Zitat von karambaforte:
Nimmt jemand von euch eigentlich auch Opipramol? Überlege es mir wieder aufschreiben zu lassen,um erstmal runterzukommen.Nehme zur Zeit keine Medis. ...

Ich kann es nur empfehlen ! Nehme es schon sehr lange. Immer 50 mg gegen Abend. Kann dadurch sehr sehr gut schlafen und es bringt ein super runter

Zitat von Selis:

Hatte ich auch am Anfang. Hab es glaub ich erst nach 2-3 Wochen genommen. Deine Angst ist unberechtigt. Das Medikament hilft !

Unglaublich was es ausmacht wenn man Urlaub hat !

Zitat von karambaforte:
Ich nehme auch nicht alles blind, überlege sehr lange und manche Ärzte schießen mit Kanonen auf Spatzen.Mein Hausarzt damals, hat mich gefragt,ob ...

Ja das ist das Problem. Kenne das auch dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Habe es in meinem Umfeld 3 mal kurz hintereinander erlebt dass den Leuten viel zu starke Blutdruck senker verschrieben wurden. Zwei sind davon umgekippt und eine hatte mit Schwindel zu tun.

Bis vor kurzem dachte ich auch immer ich trinke genug aber als ich dann drauf geachtet habe war es doch zu wenig. Das kann schon viel Probleme auslösen. Wasser ist extrem wichtig für den Körper. Nimmst du auch ab und zu magnesium kalium? Das hilft ja auch gegen das stolpern.

Zitat von Kedici:
Ja das ist das Problem. Kenne das auch dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Habe es in meinem Umfeld 3 mal kurz hintereinander erlebt dass den Leuten viel zu starke Blutdruck senker verschrieben wurden. Zwei sind davon umgekippt und eine hatte mit Schwindel zu tun. Bis vor kurzem dachte ich auch immer ich ...

Ja nehme Abends Magnesium und Tromcardin Complex,allerdings noch nicht so lange ,kann mir gut Vorstellen,dass ich da was aufzufüllen habe.Mache ich aber in geringer Dosierung.

Zitat von Justin3456:

Ja absolut. Ich weiß wir sollten ja eigentlich nicht gucken was die frequenz so treibt aber habe auch festgestellt dass das Herz viel ruhiger schlägt wenn man frei hat. Morgens wenn ich früh aufstehen muss und mich müde zur Arbeit schleppe ist der puls am höchsten.

Zitat von Justin3456:

Trotz allem habe ich aktuell eigentlich immer ein Blutdruck von 140/90

Zitat von karambaforte:
Ja nehme Abends Magnesium und Tromcardin Complex,allerdings noch nicht so lange ,kann mir gut Vorstellen,dass ich da was aufzufüllen habe.Mache ich ...

Seit ich Magnesium weggelassen habe, sind die Beschwerden auch geringer geworden. Ich dachte immer es hilft aber im Gegenteil.. natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich muss danach meist auf'n Pott, sei es niedrig oder hochdosiert macht keinen Unterschied.

Zitat von Flousen:
Seit ich Magnesium weggelassen habe, sind die Beschwerden auch geringer geworden. Ich dachte immer es hilft aber im Gegenteil.. natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich muss danach meist auf'n Pott, sei es niedrig oder hochdosiert macht keinen Unterschied.

Ja,deshalb werd ich mich mal langsam rantasten und schauen, wie sich und was sich ändert,wenn ich Magnesium und Tromcardin nehme...mal schauen ,wie sich mein Körper verhält.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab zur Zeit ständig kalte Hände und Füsse und schwitze dazu.....fühlt sich ganz bescheiden an und dann mein ständiger Focus aufs Herz.

@karambaforte Kann ich verstehen. Seit dieser aktuellen Phase der Angststörung habe ich viele neue Sachen die ich früher nicht hatte. Das ist für mich sehr beängstigen. Unter anderem Schwitzige Hände.

Zitat von Kedici:
@karambaforte Kann ich verstehen. Seit dieser aktuellen Phase der Angststörung habe ich viele neue Sachen die ich früher nicht hatte. Das ist für mich sehr beängstigen. Unter anderem Schwitzige Hände.

@kedici Ja und diese Kälte macht mich ein wenig bekloppt, kommt immer was neues.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore