App im Playstore
Pfeil rechts
34892

Mahlzeit Allerseits,

heute habe ich den letzten Feinschliff in der alten Wohnung gemacht, und noch einiges in die neue getragen. Dabei hat mein Herz so enorm Gestolpert, und Druck aufgebaut, das ich tief einatmen musste das die Stolperer aufhören.. beim Belastungs-EKG habe ich sowas nicht beim Radeln... Ist das echt so unbedenklich? Ich meine unter Last ist echt nicht schön, das es rumpelt bei gefühlt jedem Schlag..

Zitat von Flousen:
Ist das echt so unbedenklich?

Keine Ahnung. Ist bei mir aber auch auf dem Ergometer bei ordentlicher Belastung ab und an. Bei mir war das auch beim Belastungs-Ekg gut zu sehen und es hieß, alles okay in einem Jahr wieder checken.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hm, hatte sie auch bei Malerarbeiten in unserem Haus.....Auf Leiter,wieder runter....gestrichen mit Telekopstange usw ständig diese Dinger.

Zitat von Kedici:
fertig..abgesehen davon dass der puls auch bei jeder Kleinigkeit hoch geht und man sich auch überhaupt nicht mehr belastbar fühlt. An manchen Tagen ist es echt ein Kampf.

Geht mir auch immer wieder genau so. Manchmal mega sportlich, manchmal schnauf ich, wenn ich zwei Etagen hoch gelaufen bin. Sehr seltsam alles und manche Tage sind echt ein Kampf.

Stimmt,manchmal hab ich ein schlechtes Gefühl und laufe eine Treppe rauf....Puls geht hoch und danach stolpern......dann wieder, fühle mich gut, renne die Treppe zweimal hoch und runter.....es passiert nichts.

Zitat von Torina:
Keine Ahnung. Ist bei mir aber auch auf dem Ergometer bei ordentlicher Belastung ab und an. Bei mir war das auch beim Belastungs-Ekg gut zu sehen und ...

Fühlt sich echt bedrohlich an, wenn man bedenkt Hallo, ich kann nix schweres heben ohne das mein Herz rebelliert? Alle Untersuchungen sagen zwar aus es sei alles okay, aber vor einigen Jahren hatte ich sowas noch nicht komisch echt.

@karambaforte genau so geht es vielen.....mein herzdoc sagte mir: wenn dass herz gesund ist ist es nicht so wichtig ob es in ruhe oder bei Belastung stolpert....
Bei mir gibt es immer wieder Episoden wo mein herz während cardio nicht stolpert.....aber dann in der Erholungsphase geht's losmach dir keine sorgen

@veggicat danke für den Beitrag das der Arzt sagte es kann auch unter Belastung Stolpern.

@Selis ja sagte er auch diesmal wieder....und ich hatte ja auch im Belastungs ekg welche....die haben den kardiologen gar nicht interessiert....
Mein man kennt extrasystolen nicht...hat noch nie welche gespürt( der glückliche....zum beneiden) aber im Belastungs ekg hatte er auch welche

Zitat von veggicat:
@karambaforte genau so geht es vielen.....mein herzdoc sagte mir: wenn dass herz gesund ist ist es nicht so wichtig ob es in ruhe oder bei Belastung stolpert.... Bei mir gibt es immer wieder Episoden wo mein herz während cardio nicht stolpert.....aber dann in der Erholungsphase geht's losmach dir ...

@veggicat hatte sonst immer nur sporadisch so ca 5 pro Tag die ich gemerkt habe,aber in letzter Zeit habe ich sie verstärkt, ich mache mir natürlich Gedanken und steigere mich dadurch ,manchmal sogar, in Panikattacken .Durch die Angst kann ich die Stolperer am Laufen halten. Habe eine kurze Strecke, die ich Abends immer laufe, weil es mir da meistens besser geht.Es kommen Steigungen und ein kleiner Berg vor, kann genau sagen,an welchen Punkten die Dinger auftauchen.Es rumpelt mehrfach hintereinander, das sind die Schlimmsten.

@karambaforte sorge dich nicht....es ist sehr unangenehm....ich weiss....aber sie vergehen auch wieder....adrenalin ist Futter für unsere ES

Zitat von Kedici:
@Selis @Princess-Luna Ich verstehe euch total.. Mir geht's auch so.. Man ist einfach schon von sich selbst genervt. Das Problem ist auch wenn man vom ...

Diese Selbstgenervtheit ist ein ganz wichtiger Punkt beim Bewältigungsprozess. Das zeigt, dass man in der Lage ist, andere Ursachen in Betracht zu ziehen. Das ist ein Meilenstein.

@Vendetta1981 wie meinst du das genau

@Justin3456 bei mir waren die Werte leider tagsüber, nicht nachts. Auch verspüre ich am Tag immer wieder Atemnot, die mich sehr beschäftigt.

Zitat von Maleni:
@Justin3456 bei mir waren die Werte leider tagsüber, nicht nachts. Auch verspüre ich am Tag immer wieder Atemnot, die mich sehr beschäftigt. ..

was sagt denn der Arzt dazu ?

Zitat von Selis:
@Vendetta1981 wie meinst du das genau

Dass man von sich selbst genervt ist, zeigt, dass man beginnt zu verstehen was das Problem ist. Und das liegt nun mal nicht am Herzen selbst. Die Erkenntnis, dass es einen nur noch ankotzt, ist eben ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Besserung. Davor war zweifelsfrei klar, dass man krank ist, der Arzt was übersieht und man jeden Moment tot umfallen könnte und daher die Angst freidreht. Es muss erst soweit runter gehen, bis man keine andere Möglichkeit mehr hat, den derzeitigen Zustand zu akzeptieren. Erst dann kommt man auf Strategien zur Bewältigung der Angst. Und eben jene angesprochene Genervtheit von sich selbst, ist definitiv ein Fortschritt.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore