App im Playstore
Pfeil rechts
34844

Fällt euch bei warmem Wetter auch auf, dass ihr euer Herz stärker spürt? Und habt ihr dann auch öfter Herzstolpern? Heute merke ich wirklich, dass mein Herz häufiger stolpert und kräftiger schlägt.

@Daniel27 Kann ich Auch so bestätigen.. Bei mir hat auch schon alles in der Kindheit angefangen. Die ersten Panikattacken und Depressionen schon mit 13. Familiär vorbelastet. Ich habe das Gefühl dass es dadurch besonders schwer ist diesen Kreislauf zu durchbrechen. Man hätte vermutlich damals schon eingreifen müssen aber das is nicht passiert. Nun läuft man schon über 20 Jahre damit rum und das Gehirn ist profimäßig darauf trainiert alles zu beobachten und zu bewerten. Die Wahrnehmung ist hochsensibel und der Körper findet auch immer wieder neue Dinge einen zu beunruhigen..
So sachen wie herzstolpern bringen mich nur noch sehr selten aus der Ruhe. Aber immer wenn irgendwas neu ist dreh ich durch.
Momentan hab ich Probleme mit meiner Kraft. Ich habe einfach keine Kraft in den Beinen und die verkrampfen sich beim gehen. Das hatte ich noch nie und macht mich völlig kaputt gerade. Denn man sagt ja auch man soll sich bewegen mit Ängsten und es hat auch immer gut geholfen. Nur wenn das bewegen dann aufgrund dessen auch nicht mehr richtig geht.. Kann schon sein dass es von der permanenten angst ist Anspannung ist..Aber was kann IV jetzt dagegen machen.. Ich hab schon magnesium genommen aber das hat im Moment keinen Effekt..
Es ist alles zum verzweifeln..

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Jup ähnlich wie bei mir die ES haben mich nicht mehr aus der Ruhe gebracht und plötzlich hatte ich ES unter Belastungen. Als ob mein Hirn sich immer etwas neues ausdenkt.
Aber da macht man nicht viel außer durchhalten und warten bis auch diese Angst wieder verschwunden ist.

Dann geht's eine Zeit wieder gut bis etwas neues kommt...

@Princess-Luna Ja warme Temperaturen machen das. Der Kreislauf muss sich dann mehr anpassen. Da merkt man eher das Herz und auch die stolperer

Hab heute einen richtigen Kater. Mein Puls ist teils dauerhaft über 100. ist das normal während man einen Kater hat ? Macht mir echt Sorgen

Zitat von Justin3456:
Hab heute einen richtigen Kater. Mein Puls ist teils dauerhaft über 100. ist das normal während man einen Kater hat ? Macht mir echt Sorgen

Wenn du zu tief ins Glas geschaut hast brauchst dich nicht wundern

Zitat von Justin3456:
Hab heute einen richtigen Kater. Mein Puls ist teils dauerhaft über 100. ist das normal während man einen Kater hat ? Macht mir echt Sorgen

Weißt du was ich tue wenn mein Puls bei 80 oder 90 oder gar 100 ist, wenn ich ansich gar nichts gemacht habe? Eben. Gar nichts. Der Körper weiß von allein wann er diesen Puls braucht. Jetzt gerade ist meiner laut Uhr bei 71. Ich sitze am Rechner und surfe ein wenig herum. Eigentlich nix spannendes, aber ich habe heute mal wieder ein paar B. und etwas Wein getrunken. Normalerweise ist mein Puls tatsächlich um die 60. So ist das halt.

Zitat von Vendetta1981:
Weißt du was ich tue wenn mein Puls bei 80 oder 90 oder gar 100 ist, wenn ich ansich gar nichts gemacht habe? Eben. Gar nichts. Der Körper weiß ...

Naja ob er jetzt bei 100 oder gar sogar drüber ist oder bei 70 ist schon ein Unterschied. Ich habe gut und viel geschlafen jetzt ist er wieder „normal“

Das deutet aber eben nicht auf ein Herzproblem hin. Wie hoch der Puls ist, hängt von vielen ab. Bis auf sehr seltene organische Ursachen, geht's letzten Endes um reine Stimulation des vegetativen Nervensystems. Belastung, egal ob psychisch, physisch, Schlafqualität, Essgewohnheiten, Trinkverhalten, Medikamente, Tagesform usw.

Ich halte es einfach mit dem Puls nach der Devise: Jeder Puls ist besser als gar kein Puls. Außer beim Sport messe ich ihn daher nicht.

Schon wieder bin ich die Nacht panisch wach geworden.
Es war wieder so komisch, erst hatte ich einen Druck am Brustkorb, dann bekam ich Herzrasen und dann wurde mir leicht Schwarz vor den Augen und ich hatte das Gefühl, ich könnte jetzt wirklich in Ohnmacht fallen aber ich hatte schnell was getrunken und die Beine hoch gemacht und dann ging es mit nach einigen Minuten wieder gut weiß nicht, ob es eine Panikattacke war oder mein Blutdruck die Nacht zu niedrig war es ist wirklich schwer manchmal zu deuten, ob es jetzt was Körperliches ist oder was Physisches aber da es immer Nachts um 3 Uhr Nachts ist gehe ich mal von psychisch aus , körperliche Sachen würde ja eigentlich nicht kommen und gehen und nur Nachts um die gleiche Uhrzeit auftreten.

@Princess-Luna man sagt ja scheinbar wenn man zwischen 2-3 immer wach wird ist Cortisol erhöht., was mich nicht wundert weil das ja auch alles Stress ist.

Aber „mach dir nix draus“… wird bestimmt wieder besser. Ich hab grad das Problem das ich ewig zum einschlafen brauche … und sobald mein Partner sich dreht oder mal zappelt schreck ich auf. Bin brutal empfindlich. Da werd ich dann gleich aggressiv und krieg Unruhe…

Davor hatte ich ne Zeit auch das Ding immer um die Zeit wach zu sein…

Immer was anderes

Zitat von Junika2906:
Aber „mach dir nix draus“… wird bestimmt wieder besser. Ich hab grad das Problem das ich ewig zum einschlafen brauche … und sobald mein ...

Danke für deine Antwort.
Ja, ich gebe dir recht es ist wirklich immer was anderes eine Zeit lang hatte ich immer Probleme überhaupt einzuschlafen geht es dafür werde ich jetzt wach aber ich glaube auch, dass es nur eine Phase ist, die bald, vorbeigeht ich, konnte aber feststellen das immer so 1 Woche bevor ich meine Periode bekomme, die Angst schlimmer ist und auch mein Kreislauf öfters spinnt dann.

@Princess-Luna ja das is bei mir auch so 3-4 Tage vor Periode mit Kreislauf Co, mich kannst heut auch in die Tonne treten… wird halt ein Couching Sonntag ️

Zitat von Princess-Luna:
Danke für deine Antwort. Ja, ich gebe dir recht es ist wirklich immer was anderes eine Zeit lang hatte ich immer Probleme überhaupt einzuschlafen ...

Ich wache auch immer um die selben Zeiten auf. Denke auch es liegt am erhöhten Cortisol. Eine Woche vor der periode ist auch alles schlimmer. Da hab ich die meisten Nervenzusammenbrüche.
Das Gefühl dass einem nachts schwarz vor Augen wird könnte auch an der Müdigkeit liegen. Ich kann auch nichts aufm Handy lesen bis ich richtig wach bin. Ich sehe nur als verschwommen wenn ich so müde bin.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore