App im Playstore
Pfeil rechts
34777

@Flousen Ja war so teils teils. Die Ärzte meinten schon dass es manchmal etwas zu schnell ist und haben es aber auch auf die psyche geschoben. Aber sonst war es ja auch nicht so. Schwierig sich da immer nicht rein zu steigern auch wenn das Herz in Ordnung sein soll. Es muss ja auch nicht immer alles vom Herzen sein. Aber auch nicht immer von der psyche. Vielleicht spielt irgendwas anderes noch rein.

Du hattest ja diese P Wellen oder? Und warst du da nochmal zur Untersuchung oder hast du den Termin noch

Zitat von Kedici:
@Flousen Ja war so teils teils. Die Ärzte meinten schon dass es manchmal etwas zu schnell ist und haben es aber auch auf die psyche geschoben. Aber ...

Schilddrüse, Stress, Verspannungen, Angst, Schlafmangel, es gibt da soviele Anhaltspunkte was das ganze beeinflussen kann.

Eine Delta Welle wurde beim Hausärztlichen EKG gesehen. Verdacht auf WPW. Das interessante, ich habe kaum Herzrasen, und wenn dann eher weil ich schneller gehe, wenn ich mit den Kids spiele, oder eben in Erregungszuständen, oder durch die Angst. Das klärende Langzeit EKG liegt jetzt beim Kardiologen vor, da unklare Veränderungen im EKG sind. Ich weiß auch nicht ob das derzeit ein schlechter Film sein soll... Innerhalb von 3 Wochen soll sich alles verschlechtert haben? Ergebnis habe ich Mittwoch ..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Flousen wurde das LZ EKG aufgrund von Auffälligkeiten im EKG gemacht?

Zitat von Selis:
@Flousen wurde das LZ EKG aufgrund von Auffälligkeiten im EKG gemacht?

Genau wegen des WPW Verdachts

@Flousen das klingt schon mega uncool. Ich drücke die Daumen, dass da bald n bisschen Entwarnung kommt und du bis dahin nicht durchdrehst!

Können bei Herzproblemen eigentlich auch Symptome erst später kommen, also nicht bei Belastung, sondern danach?
Ich habe es nämlich ab und zu, dass ich über 1 Stunde spazieren gehe( auch mal etwas schneller) und überhaupt keine Symptome habe, aber wenn ich dann wieder Zuhause bin, fühle ich mich nach 10-15 Minuten so komisch, ich bekomme ein leichtes Ohnmachtsgefühl und mir wird leicht übel.
Mein Herz stolpert dann auch immer ein bisschen.
Die Symptome alle zusammen machen mir dann immer Angst.

@Princess-Luna kenne es auch so...bei cardio training spüre ich keine ES.....aber oft in der Erholung....zu.b. nach anstrengendem zumba......dann stolpert es wie verrückt....lt meinem herzdoc ist es kein krankheitswert wenn es stolpert.....wenn herz gesund ist
Und schwindelig...kann ich mir ev. mit niedrigem blutdruck erklären....denn nach sparziergang oder workouts ist der blutdruck meistens niedriger.....deshalb wird es ja von Ärzten empfohlen

Mit fällt vermehrt auf das wenn mein linkes Knie schmerzt, dieser Schmerz in die Brust ausstrahlt und sich wie Herzstechen anfühlt. Direkt verbunden mit Unwohlsein. Seit einigen Tagen habe ich auch eine Art brennen in der linken Brust, welches sich auch auf den linken Arm, und Schulter ausbreitet, aber immer nur kurzzeitig.. ich beruh mich dann auf Muskelverspannungen...

@Flousen das kannst du zu 99 Prozent auch so machen. Ein guter Osteopath hatte bei mir Mal oben am Hals gewisse Punkte gedrückt. Mal strahlte der Schmerz in Arm und oder Hand aus, Mal in die Beine, Mal in die Brust.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore