App im Playstore
Pfeil rechts
34540

@Kati88 nein bin noch beim Check bei meinem Hausarzt. Machen am Donnerstag ein Langzeit EKG.
Hatte letzte Woche eine Ruhe EKG da war alles normal Ultraschall vom Herz hatte ich Anfang Januar auch alles ok. Und jetzt diese Stolperer. Termine beim Kardiologen dauern bei uns ewig. Vielleicht Juni oder Juli wenn ich Glück habe...

@Nina2212 Ja bei uns dauern die auch sehr lange, ich hatte einfach Glück mit meinem Termin. Als ich angerufen habe, hat gerade jemand abgesagt für sein Ultraschall. Aber wenn der Ultraschall unauffällig war, ist das auch schon mal sehr gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kati88 ja schon ich hab nur auch so Rückenschmerzen. BWS vermutlich. Ich hoffe es ist nur Verspannung

Ich schiebe auch schon Panik und Angst vor dem Termin beim Kardiologen nächste Woche. Bei der Hausärztin wurde ich schon untersucht. Mit EKG Blutwerte (u.a.troponin,ntprobnp) war unauffällig.

@Selis drücke dir die Daumen. Sei froh das du den Termin hast.

@Nina2212 musste lange darauf warten 4 Monate. Deswegen war ich die letzten Wochen Dauergast bei der Hausärztin

@Selis kann ich verstehen, ich würde am liebsten auch direkt zum Kardiologen gehen, aber im Moment muss ich mich auf meinen Hausarzt verlassen. Erst wenn irgendwann die Auswertung vom 24Std. EKG kommt weiß ich mehr, ob ich einen Termin beim Facharzt brauche oder nicht . Und dann dauert es noch 6 Monate.

@Torina es ging dann zum Glück wieder. Glaube ich habe einfach was falsches gegessen. Jetzt ist erstmal alles wieder gut. Aber will schnell die Angst einen dann wieder hat ist schon erstaunlich.

Also wenn ich im Stall bin geht es mir immer richtig gut. Da ist mir mein Herz auch völlig egal

@Jala mir hat damals das buch von dr. doris wolff sehr gut gefallen. Ich meine das heißt ängste verstehen und überwinden. Da sind auch praxisbezogene Übungen mit dabei, die du auch daheim anwenden kannst:)

@Jala Klara Hanstein
Liebe Angst halt doch mal die Klappe
Fand ich sehr gut erklärt mit guten Tipps.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore