App im Playstore
Pfeil rechts
34516

@Bine31
@miheda

Danke, das beruhigt mich. Hatte eben ein Ruhe EKG war natürlich alles normal. Am Donnerstag soll ich ein Langzeit EKG machen noch das ausgewertet wird. Wie viel und wann nehmt ihr denn das Tromcardin? Und habt ihr oft Herzstolpern gehabt?

@Nina2212 super dass das Ruhe-EKG schonmal nicht auffällig war.
Bei mir hilft Tromcardin mal mehr mal weniger. Ich hab aber auch ab und an recht viel Herzstolpern.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Torina und eine Ursache woher das bei dir kommt wurde nie gefunden? Wie viel nimmst du am Tag?

Ne, bisher ist das noch immer ein großes Rätsel. Ich nehme eine Vormittags und eine Nachmittags. Auf der Packung steht jedoch was von zweimal zwei am Tag, wenn ich mich nicht täusche.
Versuchen kannst du es ja mal. Ich drück dir die Daumen, dass es was bringt!

@Torina ich hoffe es sehr, möchte nicht das es mich jetzt mein ganzes Leben begleitet es muss doch Ursachen für sowas geben wenn das Herz gesund ist...

Welche Untersuchungen hattest du diesbezüglich?
Hast du mal ein AD eingenommen?

Zitat von Jericho:
@kay912 wirklich stark und Hut ab. Mein Therapeut sagt mir auch immer, dass wenn ich so viele Beschwerden habe, dann wäre so ein Leben doch sowieso nicht mehr lebenswert. Deswegen einfach das Risiko eingehen umzukippen oder sonst was zu bekommen. Und er verspricht mir, dass davon nichts passieren wird. Trotzdem, den ...

Hallo Jericho, tut mir leid zu lesen , dass es dir so mies geht. Aber das gleiche hat meine Therapeutin vor 10 Ja hren auch zu mir gesagt das Risiko eingehen. Da dein Puls und dein BD steigt beim Stehen ist das für mich eine Panik. Ich kenne auch diese Angst vor dem Stehen müssen, geht bei mit auf einen Satz des Hausarztes zurück als ich so 12 war, als er mei nen BD maß und sagte ah ja der fällt bei stehen ab das ist die Pubertät das schnelle Wachstum und dann am besten Hinsetzen, da nahm das Ganze seinen Lauf........ Ist eine richtige Phobie geworden, heute bin ich 60 es ist im Hinterkopf immer da, muss es wohl aktzeptieren, es ist im Moment nicht mehr so schlimm, aber meine Tanzstunden habe ich aufgegeben, weil man steht ja rum, wenn was erklärt wird aber es ist auf jeden Fall besser geworden, aber in besonderen stressigen Zeiten wird es auch heftiger und wenn man sich sowieso schwummrig fühl nach einem Infekt, ohje, ich brauch dann auch lange bis es wieder passt. Wie oft habe ich BD gewessen, mit der Erwartung er ist im Keller, das ist er so gut wie nie, meist hochnormal wenn ich mich so fühle wenn ich mit entspanne ist er in 110/ bis 120 Bereich und wenn es im Sommer heiß geht er auch mit auf 100 oberer Wert...........umgekippt bin ich nur zwei mal einmal vom Klo bei einem Norrovirus und dann bei Cororna da bin ich mit fast 40 Fieber schnell aufs Klo und auf dem Rückweg dann.............tja auch überlebt

Übrigens mein Schwager hängt an der Dialyse seit 10 Jahren und hat noch 15 % Herzleistung, bräuchte Transplantation, er ist wie ein Sehtaufmännchen und vor 2 Wochen hat er sogar ein Tänzchen gewagt, er hat einen Defi..........als ich das gesehn habe dachte ich ojhe wenn das mal gut geht............

Was Kay geshrieben kenne ich auch vor 40 Jahren habe ich mich aus der ersten Angstzeit auch so rausgezogen, weil Therapeuten kannte man da fast noch nicht, von Videosprechstunden ganz zu schweigen

@Justin3456 hey ich wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht wegen deinen Herzproblemen? Und was du einnimmst oder eingenommen hast das dir hilft

@Nina2212 wie ich das verstanden habe, ist Diagnosetechnisch noch nicht viel bei dir gelaufen, oder? Die Schilddrüse kann das auslösen. Wurde das bereits gecheckt?
Ich wurde schon ordentlich auf links gedreht. Zahlreiche EKG's, 24 Stunden EKG's, Herzechos, Stressechos, CT der Herzkranzgefäße, Literweise Blut abgegeben, MRT Abdomen, Röntgen Thorax... bis auf Morbus Meulengracht und temporäre Schilddrüsenunterfunktion wurde nüscht gefunden. AD hab ich dreimal angefangen zu nehmen, aber jedes Mal nach kurzer Zeit wieder aufgehört, weil ich das ungern möchte.
Wie lang hast du denn jetzt mit dem Herzstolpern schon zu kämpfen?

Achtest du auf Eisen, B12, Omega 3 Fettsäuren und D Vitamin? Das, sowie die Schilddrüse können auch Depris begünstigen. Also gerade als Veganerin oder auch ein bisschen als Vegetarierin sollte man da drauf achten.

@Torina ich habe mit einer somatoformen Angststörung zu kämpfen gehabt in den letzten 3 Monaten. Mit PA und Schmerzen und extremen Ängsten krank zu sein. Vor 6 Wochen habe ich angefangen Opipramol zu nehmen. Ich hatte nach 2 Wochen keine PA mehr und konnte einigermaßen schlafen wieder. Die Unruhe verging und die Angst auch. Ich wurde langsam stabil. Bis vor 3 Tagen die Herzstolperer anfingen aus heiterem Himmel...

Ich hatte eine Magenspiegelung ( akute Schleimhautentzündung) musste Pantoprazol nehmen, das wiederum meine Leberwerte hoch trieb (mittlerweile wieder normal) musste ein starkes Antibiotikum nehmen wegen Helicobacter, das meine komplette Darmflora zerschossen hat. Wochenlang Magenschmerzen im Oberbauch und 3 Wochen akuten Durchfall. Konnte nichts mehr essen, habe Elektrolyte zu mir genommen. Blutabnehmen ohne Ende. 2xNotfallaufnahme mit Infusionen, Ultraschall Abdomen und Herz, EKG alles normal... Schilddrüse ist okay (habe nur noch eine halbe und muss L-Thyroxin nehmen) bin aber gut eingestellt meint mein Radiologe. Ich kann es mir gerade einfach NICHT erklären.

Bin auch keine Veganerin, esse auch Fleisch. Viel Obst und Gemüse. Nehme Vitamin B zu mir und Vitamin D aktuell Magnesium.

@Nina2212 ich habe es bereits zwei eingenommen und ja es wird besser. Nun nehme ich seit ca 1 Monat keine ein und seit drei Tagen wieder herzstolpern und Herzrasen für paar Sekunden

@Tatjana1989 du hast es bereits seit wann eingenommen? Wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat bei dir?

Also musst du es wieder nehmen oder? Nicht das es schlimmer wird...

@Nina2212 am 30.12 habe ich damit begonnen, 60 Tabletten 2x täglich.
Wie lange es gedauert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Ich weiß nur, dass es besser wurde.

Ich beobachte das jetzt und sonst bestelle ich mir wieder welche… Aber seit drei Tagen fängt es abends wieder an und man kriegt sofort Panik..

@Tatjana1989 gut das es ein Produkt gibt das hilft. Hoffentlich auch bei mir schade das es wieder kommt bei dir wenn du die Tabletten weg lässt...
Das mit der Panik kann ich gut verstehen..

Wie bist du auf Cromcardin gekommen? Apotheke oder Arzt?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore