App im Playstore
Pfeil rechts
34455

@Petra33 Ich hab da auch oft schmerzen. Genau in dem Punkt. Bei mir war auch nie was… und ja, wenn es bei Kälte schlimmer wird, ist es auf jeden Fall kein Herzinfarkt. Da wäre der Schmerz dauerhaft gleichbleibend oder wird unabhängig von sowas schlimmer und bleibt dann. A.P. Bestimmt nicht, du bist doch durchgecheckt?
Ich weiß, ish mega schwer dann ruhig zu bleiben. Bin gerade auch online, weil ich wieder die Schmerzen im linken Arm habe (zum 1000x) und Herzklopfen. Fühl dich gedrückt! Wir schaffen das! Irgendwann werden die Symptome weniger

@Kirschblütex Danke für die liebe Antwort, ich drück dich ebenfalls, bleib tapfer alles liebe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen Zusammen,
Mich hat es ordentlich erwischt - ich liege mit Grippe im Bett bzw. versuche meinen Alltag zu wuppen.
Nun zu meinem Problem: seit ich mich so schlecht fühle, habe ich extrem schnellen Puls. Im Bett liegend schon so teilweise bei 100, wenn ich dann aufstehe und langsam laufe, bin ich schon bei 120. So viel habe ich sonst beim spazieren gehen draußen und das auch ein wenig flotter. Muss ich mir da Sorgen machen? Bin zudem ziemlich schwach auf den Beinen und habe immer mal wieder Fieberschübe. Durchfall und Magenschmerzen sind auch mit dabei. Ibuprofen nehme ich auch für die Schmerzen, ich glaube, die können auch den Puls erhöhen oder?
Für einen Angsthasen wirklich das Schlimmste, krank zu sein
Danke euch

@kay912
Es ist eigentlich dauerhaft das Problem Herz / Puls. Bei anderen Dingen bin ich relativ entspannt. Sobald mein Puls aber schneller ist, ist es vorbei bei mir. Ich habe auch Schwindel, kann den aber gar nicht richtig beschreiben. Vielleicht bilde ich mir den auch nur ein, ich weiß es selbst nicht mehr. Vor 4 Jahren hat das alles angefangen, aber ich habe es super in den Griff bekommen und hab Sport gemacht, war aktiv. Seit September 2024 ist es ganz schlimm, ich bin im Urlaub krank geworden und bekomme die Angst nicht mehr unter Kontrolle. Ich schaff es immer irgendwie, aber es ist alles andere als schön und das macht mich verdammt traurig

Eine Infektion stresst den Körper. Ein erhöhter Puls ist da vollkommen normal. Man muss sich beim Herz einfach klar machen: Ernste Erkrankungen kommen nicht über Nacht sondern entwickeln sich schleichend über einen langen Zeitraum, deren Entwicklung in der Regel dann auch bei Untersuchungen auffallen, bevor es zu starken Beeinträchtigungen kommt. Ein höherer Puls bei einer Grippe ist kein Indikator dafür, dass dein Herz krank ist. Und mit 31 ist man viel zu jung für ernsthafte Herzprobleme. Die Chance, dass da etwas ist, ist derart minimal, dass es unter das allgemeine Lebensrisiko fällt.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore