App im Playstore
Pfeil rechts
34343

@Junika2906

ich kann dein Zahnarzt-Beispiel leider nicht aufdröseln, weil ich deine Gedanken, Befürchtungen und körperlichen Symptome nicht kenne. das einzige, was ich rauslese, ist, dass du Angst hast und Termine grundsätzlich doof sind

ich kann nur raten, dass dein Zielgefühl Gelassenheit sein sollte. (da kommt man aber nur drauf, wenn man die Gedanken neu bewerten kann).

und ich bin ja auch gar kein Therapeut . hab nur geschildert, welche Therapieform mir am meisten geholfen hat (hatte auch Gesprächstherapie, war in ner Tagesklinik und auch mal 6 Wochen stationär in einer psychosomatischen Klinik)

wer sich für kognitive Verhaltenstherapie interessiert, kann sich das Buch im Gefühlsdschungel bestellen. sehr hilfreich. gibt definitiv den ein oder anderen Aha-Effekt

@Nannsen du ich find es interessant wie das andere machen Danke dafür

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Junika2906

und feier deine (sinngemäß) der Klingeljohnny soll mal seine Fre sse halten - Erklärung / Einstellung ️ nehme ich mir auch definitiv was von mit

@Junika2906 das Problem ist, das ich Angstphasen dadurch irgendwann eine ernsthafte Situation nicht mehr zu erkennen.

@Petra33 ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es auch das „was wäre wenn“

@Nannsen bei mir hat die therapie leider gar nichts gebracht. Mein Problem ist glaube ich, das ich es nie schaffe es auszuhalten und deswegen auch nie sagen kann, das nichts passiert ist. Ich musste letzten Jahr privat und im Job 100% funktionieren, weswegen ich es mir nicht leisten konnte mal eine Nacht nicht zu schlafen, weil ich es aushalte. Ich habe mich so darauf konditioniert immer zum Arzt zu gehen. Ich glaube deswegen hänge ich auch noch in der Angststörung drin.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore