App im Playstore
Pfeil rechts
34335

Was tut ihr, wenn ihr „Symptome“ an euch bemerkt? Ich bin immer sofort in Alarmbereitschaft und will direkt in die Notaufnahme. Hat jemand Tips, wie man das überwindet oder in der Situation ruhig bleibt?

@Kirschblütex Naja wie oft warst du schon beim Arzt der dir jedes Mal sagte es sei alles gut? Das dir vor Augen führen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Junika2906 Das versuche ich. Leider bringt mich immer voll aus dem Ruder, wenn ich Bauchschmerzen und Übelkeit und sowas habe. Deswegen war ich fast nie im Krankenhaus. Ich denke bei Magenproblemen immer an Herzinfarkt im Moment.

@Kirschblütex Mh dann anders, als Kind hattest du doch bestimmt auch mal Übelkeit oder Bauchweh? Da ist ja auch nichts weiter passiert. Es ist nichts mit was du nicht schon klar gekommen wärst in deinem Leben

@Junika2906 Das stimmt natürlich… eigentlich bin ich sogar jemand, der jeden Tag Übelkeit und etwas Bauchschmerzen hat (empfindlicher Magen). Gerade hat es mich aber sogar aufgeweckt und ich habe einen schnelleren Puls dabei. Ich habe mich vor dem ins Bett gehen schon verrückt gemacht, weil ich hier gerade fern von medizinischer Hilfe bin (Thailand am A* der Welt). Ich weiß, es könnte Angst sein, aber dieses Mini „wenn“ schafft es nicht. Ich bin müde, aber kann nicht schlafen, direkt „Schlaflosigkeit“ und ist ein Symptom.
Wie kann ich das Verhältnis zur normalen Bewerbung wiederherstellen?
Also, sagen das ich es schon oft hatte… und was könnte man noch tun?

@Junika2906 und danke du hilfst mir gerade sehr. Ich hatte gestern auch Erbrechen und starke Kopfschmerzen. Vermutlich Sonnenstich. War deswegen auch im Krankenhaus und wollte auch Troponin haben, weil ich es ohne das „checken“ nicht aushalte… aber das geht so nicht weiter. Es hat mich jetzt alles 200Euro hier gekostet. Es kam mit Blut und ekg natürlich wieder nichts raus. Diese Erkenntnis hält bei mir vielleicht 2 Stunden dann.

@Kirschblütex naja dein Körper ist keine Maschine - du bist in einem andern Land anderes essen anderes Klima .. da darf man schon mal mucken.. also dein Bauch. Du bist doch auch mal schlecht drauf und mal nicht weißt was ich meine? Hilft es dir nicht wenn du dir selber sagst es ist alles gut ich bin gesund? Oder hast du dir mal mein Beispiel durchgelesen wie das mit dem Nervensystem funktioniert und der Amygdalla? Dass da in deinem Kopf quasi n Kerl mit Glocke Sitzt der halt los löutet weil er meint da is was- und macht das ganze Dorf irre… in dem Fall deinen Körper. Sag dem doch mal hey du Pfosten lass die sch. Klinglerei- es ist alles gut.

Zitat von Kirschblütex:
Diese Erkenntnis hält bei mir vielleicht 2 Stunden dann.

Dann sag dir das immer und immer wieder- dein Blut ist gut und dein EKG ebenfalls… und dem Typ mit der Glocke er soll die F R E S S E halten der macht dich irre

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore