App im Playstore
Pfeil rechts
34329

@Vivi1403 ja das hört sich sehr nach Angststörung an. Vor allem die nächtlichen Panikattacken. Jedoch gibt es leider etwas ähnliches. Eine Episode Vorhofflimmern kann sowas auch auslösen. Das würde ein 24std EKG klären.

https://www.alivecor.de/blog/articles/a...el%C3%B6st.

Dort wird darauf eingegangen. Und die Unterscheide in den Symptomen Panikattacken vs VHF erklärt.

Mein Schwiegervater hatte eine Zeitlang beides. Also erst Vorhofflimmern, dann Panikattacken wegen des Vorhofflimmern und dazu noch ES. Vor 3 Jahren war er beim Kardiologen und hat ihm wortwörtlich gesagt. Entweder machen Sie, dass es aufhört, mir ist egal was oder ich habe keine Lust mehr so weiter zu leben.

Daraufhin bekam er eine Ablation am Herzen (Verödung) und hat seitdem Ruhe. Betablocker und alles andere hatte nicht geholfen.
Kein Vorhofflimmern, keine ES, keine Panikattacken, keine Luftnot und alles andere mehr.

Er bereut dass er sich das 20 Jahre angetan hat. Für 4 Tage Krankenhaus und Routine eingriff.

Also bei denen die ebenfalls stark darunter leiden wäre dies eine Option. Zumindest Mal beim Kardiologen zu fragen oder Klartext zu reden.

Mir geht es Seit Tagen sehr schlecht mit dem Magen ,
Dadurch auch herzstolpern
zudem hab ich die ganze Zeit das gefühl als ob mir was vom Magen bis in den Hals zieht , drückt

Ich war letzt Woche erst beim Arzt und Krankenhaus

Kennt das gefühl jemand

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@coco88 das mit dem Magen hab ich auch aber eher wie ein brennen

@Vivi1403 ja Brennen kenne ich auch , aber das Gefühl das vom Magen bis zum Hals ist ist echt schrecklich
Würde am liebsten wieder zum Arzt

@coco88 ja als ob der Magen auf den Hals drückt. Das kenne ich. Ich habe immer das Gefühl als ob zu viel Luft im Bauch ist und diese Luft alle Organe abdrückt. Direkt unter dem Brustkorb das erste weiche stück ist auch ein richtiger Druck. Manchmal sogar Schmerz der in Wellen kommt

@coco88 ich war deswegen sogar im Dezember zur Magenspieglung.War alles bestens.

@Daniel27 ja genau

Ich hab die ganze Zeit auch ein Druck unter dem Kehlkopf in der Kuhle also ob der Magen irgendwie was drückt oder ob es vom vagusnerv ist keine Ahnung
Es ist so schlimm

@Vivi1403 hast du such manchmal so ein Druck unter dem Kehlkopf in dieser Kuhle

Ich hatte auch schon 3 magenspieglung die letzten Jahre
Es fühlt sich an als kommt alles vom Herz

@coco88 ja das hab ich dann auch.Auch alles beim HNO Arzt abklären lassen .Nachdem ich wusste alles ist ok waren die Symptome verschwunden

Ja ich hatte das auch schon paar mal, aber noch nie so schlimm meiner Meinung nach

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore