App im Playstore
Pfeil rechts
34314

@MaMaVi
Bestimmt ein vollkommen überlastetes Nervensystem und daher kribbelt es grade einfach überall, ich kenne das. Letztens hat die ganze Zeit mein rechter Fuß gezuckt, ich dachte ich werde wahnsinnig.
Nun ist es mein Puls, der relativ niedrig ist, dazu bin ich total erschöpft. Mach mir nun total den Kopf. Es ist einfach nur nervig und belastend!

@Jala ja... rein rational betrachtet denk ich das auch. Wir hatten im Dezember enormen Stress in der Arbeit. Nicht nur, was die Arbeit an sich anbelangt, sondern auch schlimme Sorgen um einen Kollegen. Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich durch den Weihnachtsurlaub etwas entspannen kann. Aber irgendwie bin ich nicht wirklich zur Ruhe gekommen, obwohl wir uns daheim echt keinen Stress gemacht haben.
Trotzdem kreisen die Gedanken ständig zu den schlimmsten Dingen, die der Auslöser für mein Kribbeln sein könnten.

Habe aber heute auch gemerkt, dass ich früh nach dem Aufstehen bis elf rum nichts hatte! Kein Kribbeln, kein Unwohlsein, keine negativen Gedanken.
Ich red mir jetzt ein, dass ich im Schlaf halt total entspannt war (hab auch wirklich sehr gut geschlafen) und dadurch einfach alles gut war. Bis der Kopf sich halt wieder dazugeschaltet hat. Oder es liegt am vielen sitzen allgemein...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

hey, kennt es vielleicht jemand von euch das ihr so eine innerliche Unruhe habt? Auch in den Beinen? Ich habe das Gefühl meine Beine und Füße kribbeln aber die kribbeln nicht wirklich sondern da ist einfach so nh “Adrenalin” drinne… Ich kann das so schwer beschreiben.. und so ein Kälte Gefühl…

Zitat von Einfachnina:
Auch in den Beinen? Ich habe das Gefühl meine Beine und Füße kribbeln aber die kribbeln nicht wirklich sondern da ist einfach so nh “Adrenalin” drinne

Ja, das sind Restless Legs.

@Schlaflose habe ich gerade auch im Internet gelesen… woher kommt das? Kann es durch übermäßigen Stress kommen?

Zitat von Einfachnina:
@Schlaflose habe ich gerade auch im Internet gelesen… woher kommt das? Kann es durch übermäßigen Stress kommen?

Es gibt verschiedene Ursachen dafür. Vollständig geklärt ist das noch nicht. Aber Stress und zu viel Adrenalin im Körper kanndas natürlich auch verursachen. Die klassischen Retless Legs hat man aber überwiegend im Liegen, also hauptsächlich nachts im Bett.

@MaMaVi wie jetzt also
Du sollst einen Schlaganfall haben ? Oder dadurch einen bekommen ? Weil das verstehe ich Grad nicht ?

@speachless90 nein, nicht haben. Aber sowas sollten angeblich Vorboten oder erste Anzeichen sein, dass das passieren könnte.

@Schlaflose ich hab’s im sitzen und im liegen

Es ist schon verrückt, wie mächtig die Psyche ist. Wie ist es möglich, dass sich die Psyche immer eine neue Angst aussicht? Vor einigen Wochen war es bei mir die Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs und bin sogar extra zum Arzt, welcher dies ausschliessen konnte. Danach Darm. Und jetzt, nur weil ich gestern nach dem Essen von Chips leichtes Sodbrennen hatte, ist es die Speiseröhre.

Ist Sodbrennen, welches 1-2 Mal pro Monat auftritt normal? Und wie kriegt man es hin, nicht immer zur nächsten Krankheit zu wechseln? Das ist so mühsam.

Zitat von Treueseele:
Und wie kriegt man es hin, nicht immer zur nächsten Krankheit zu wechseln? Das ist so mühsam.

Das wüsste ich auch gern
Ich habe aber auch bei jedem kleinsten Zipperlein gleich die schlimmsten Gedanken im Kopf
Die kommen sofort in Sekunden schnelle vor ein paar Wochen hatte ich einen kleinen Pickel am möglich dass mich die Katze dort mit den Krallen erwischt hatte sofort gedacht Katzenkratzkrankheit es war wie immer nichts ist passiert
Das Gegenhalten gegen die Gedanken ist so anstrengend macht Stress und dann bekommt man neue Symptome
Akzeptieren wäre wohl die Antwort schaffe ich aber nicht immer

Zitat von Treueseele:
Und wie kriegt man es hin, nicht immer zur nächsten Krankheit zu wechseln?

Dir bewusst machen das dein Körper kein Computer ist der so reagiert wie du möchtest. Ich hab Monate da hab ich kein Sodbrennen und Monate da Vertrag ich kein roten Saft und wenn ich zu fettig esse krieg ich das auch.

Zitat von Nina2906:
Dir bewusst machen das dein Körper kein Computer ist der so reagiert wie du möchtest.

Ja, kann man gar nicht oft genug sagen: der Mensch ist keine Maschine.
Viele Symptome die wir spüren sind einfach nur Anzeichen dafür, dass unser Körper sich ganz automatisch um sich selbst kümmert und die Dinge in Ordnung bringt.

Zitat von Toni:
hatte ich einen kleinen Pickel

Was erstmal nichts anderes ist, als eine kleine Entzündung was wiederum bedeutet dass dein Körper sich um irgend eine kleine Beschädigung oder einen Eindringling kümmert.

Es gibt keine Freiheit von Symptomen und Missempfindungen. Nie. Selbst beim gesündesten ist IMMER irgendwas im Gange – sonst wäre er nicht gesund!
Und nur in den seltensten Fällen steckt überhaupt etwas dahinter, was der Körper nicht mehr alleine oder durch unsere eigene Hilfe regeln kann und Unterstützung durch Medikamente oder eine Behandlung braucht.

Ich bin erkältet und der Ruhepuls liegt bei 100?
Ein einfaches Anzeichen dafür, dass mein Körper grade mit der Abwehr beschäftigt ist und ich ihn nicht noch mit Joggen und Kraftsport belasten sollte.

Ein Lymphknoten ist etwas geschwollen?
Ein einfaches Anzeichen dafür, dass mein Körper grade mit der Abwehr beschäftigt ist und ich den Lymphknoten nicht noch mit drücken, kneten und tasten zusätzlich belasten sollte.

Sodbrennen?
Ein einfaches Anzeichen dafür, dass mein Magen grade irgendwas nicht so gut verträgt und ich ihn damit eine Zeit lang nicht belasten sollte.

Das sind aber alles Sachen, die sich in den allermeisten Fällen selbst regeln. Und nur wenn der Körper das offensichtlich nicht mehr schafft ist der Gang zum Arzt angebracht und selbst dann steht NOCH LANGE NICHT der Sensenmann vor der Tür.

Das alles kann man alles auch unter gesundes Körpergefühl zusammenfassen.
Gesundes Körpergefühl bedeutet nicht, dass man gar keine Symptome oder Missempfindungen mehr hat, sondern dass man alle Empfindungen richtig deuten und dementsprechend reagieren (oder auch nicht) kann.

Zitat von DrSeltsam:
Viele Symptome die wir spüren sind einfach nur Anzeichen dafür, dass unser Körper sich ganz automatisch um sich selbst kümmert und die Dinge in Ordnung bringt.

Das hast du sehr gut formuliert der Körper quält uns nicht- er will uns was sagen. Wir quälen uns - in dem wir nichts ändern… und meinen es ändert sich was ohne Neuausrichtung

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore