Zitat von Justin3456:Ja das stimmt. Aber nicht auf der Autofahrt dahin und nicht wenn man ganz gemütlich im Bett liegt
Eine Autofahrt muss nicht entspannend sein. Ich weiß nicht wie mein Puls beim Autofahren ist (egal ob Fahrer, oder Beifahrer), aber so wie ich über den Rest der Menschheit auf den Straßen schimpfe sicher nicht bei 60.
Gemütlich im Bett liegen ist auch immer so eine Sache. Der Körper braucht je nachdem etwas Nachbrennzeit bis er vollkommen entspannt ist. Darunter zählt nicht nur die psychische Befindlichkeit sondern auch die physische. Nach dem Essen ist mein Puls auch immer so bei 80 - 90. Voller Magen, dadurch Druck auf Gefäße, Verdauung läuft. Der Kopf verarbeitet erlebtes im Hintergrund, körperliche Anstrengung kann ebenfalls den Organismus lange beschäftigen je nachdem wie man daran gewöhnt ist. Damals bei meinen ersten Joggingrunden ging mein Puls teilweise eine Stunde lang nicht runter (heißt, er blieb einfach bei 140 - 150).
Ich denke heute absolut null über meinen Puls nach. Wenn ich ihn spüre dann ist das halt so. Da wird nix gezählt, nicht näher hineingehorcht, im Kopf nach Erklärungen gesucht oder was auch immer. Jeder Puls ist besser als kein Puls und ein hoher Puls ist per se auch kein Indikator für Herzprobleme, vorallem wenn er nicht dauerhaft massiv erhöht ist.
Vor 15 Minuten •
#45885