App im Playstore
Pfeil rechts
34074

@Volatilität verstehe … ja die Angst und die ES sind auch nach der Mini Op noch da. Nur wie gesagt das Anfallsartige rasen bis 160/170 Schläge sind weg . Nur nach absetzversuch mirtazapin habe ich vermehrt stolpern und rasen bis max 120 … jetzt nehme ich wieder 7,5 mg .. damit scheint es bislang wieder etwas besser zu werden.

@Volatilität
Das ist das eben viele verstehen nicht oder wollen nicht verstehen das diese Balance wieder gefunden werden muss… heißt auch das ganze drum herum anschauen…

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Nina2906:
diese Balance wieder gefunden werden muss… heißt auch das ganze drum herum anschauen…

Absolut. Es ist komplex und das auch noch individuell je nach Leben.

Ich kenne wirklich Fälle, in denen Symptome (auch ES) schlagartig weg waren trotz jahrelanger Beschwerden. Da wurden dann Veränderungen im Leben vollbracht, die so einschneidend beruhigend gewirkt haben, dass das ganze System sich wirklich schlagartig geheilt hat. Ich konnte das zuerst auch nicct glauben, aber es ist wirklich so.
Manchmal kann man aber sein Leben oder Dinge dort nicht so extrem ändern, dass das klappt (ist bei mir wohl auch so). Oft erkennen die Betroffenen aber auch ewig nicht, was falsch läuft im Leben.

Ich sag immer - alles anguggen, wo steckt man sich selbst in ne Schublade? Mit welchen Menschen verkehre ich obwohl sie mir kein gutes Gefühl geben oder ich eigentlich gar nicht will indirekt aber muss…( ja auch Familie darf man aussortieren oder einschränken wenn’s nicht gut tut)… tut mir mein Job gut? Mein Freundeskreis? Usw usw… welche Glaubenssätze über sich selbst sind Mist und gehören bearbeitet?
Sich Zeiten für Entspannung frei schaufeln …. Der Körper will einem mit der ganzen sch. etwas sagen…. „So gehts nicht weiter“…


Es ist nicht nur Tabletten nehmen und sich vom Psychiater voll lullen lassen,., leider.

@Nina2906
Du bist sehr weit, Nina.
Das merkt man an jeder Zeile .
Leute wie du sind wertvoll hier.

Ich ergänze nur noch zu deinen super Zeilen gerade:

- Ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht belügen bei Themen, die schwer fallen. Nicht selten verschweigt man Themen sogar beim Therapeut, weil sie einem peinlich sind/man es nicht wahrhaben will...dann bringt Therapie auch über Jahrzehnte kaum was, weil die vielleicht große Quelle allen Übels nie Thema wird.

@Volatilität danke dir!

na ehrlich zum Therapeuten und Nix verschweigen wäre schon wichtig- sonst bringt das ja nix. Also meine Meinung.

Keine Ahnung wieso, aber nach dem Mittagessen trotz leichter Kost habe ich mich hingelegt und hatte wieder einen richtig schnellen aber vorallem sehr sehr kräftigen Herzschlag. Ich hatte mich letztens mit jemanden ausgetauscht der ist ca Mitte 50 und er erzählt mir das sein Ruhepuls bei 50-60 liegt als ich ihm erzählte das meiner manchmal bis auf 90 hochgeht konnte er dies kaum fassen.

Zitat von Justin3456:
als ich ihm erzählte das meiner manchmal bis auf 90 hochgeht

Vielleicht, weil er Folgendes nicht wusste bzw nicht wusste, dass du MANCHMAL mental alles andere als entspannt bist :
Zitat von Volatilität:
Deshalb wird das Wort Ruhepuls von einigen Menschen auch etwas falsch verstanden.
Wenn der Kopf nicht in Ruhe ist, bringt es auch nichts, dass der Körper ruhig ist. Das ist dann kein Ruhepuls.

@Justin3456 Also ich kann in angstphasen oder Stressigen situationen meinen puls sehr rasch hochtreiben , dass ist so besonders an uns

Zitat von Deme:
@Justin3456 Also ich kann in angstphasen oder Stressigen situationen meinen puls sehr rasch hochtreiben , dass ist so besonders an uns ...

Ich war diesmal aber garnicht gestresst oder ängstlich. Ich lag im Bett und meine hoher und kräftiger Puls hat mich gestört beim abschalten. Ich hatte echt Probleme beim einschlafen weil er so stark war

Zitat von Justin3456:
Ich war diesmal aber garnicht gestresst oder ängstlich.

Denke ich mir auch oft....ABER....vergiss nicht....unser UNTERBEWUSSTSEIN. Wir merken nicht immer, was uns aufwühlt ..sonst wäre alles logisch und nachvollziehbar.

Zitat von Justin3456:
Keine Ahnung wieso, aber nach dem Mittagessen trotz leichter Kost habe ich mich hingelegt und hatte wieder einen richtig schnellen aber vorallem sehr ...

Das ist nicht wild- derjenige geht halt nur von sich aus, beschränkter Horizont.
Ich hab auch Tage an denen er bei 90 rum dümpelt. Dann mal wieder bei 60.

Hat jemand von euch schon Präsynkope gehabt? Also das Gefühl, als wenn man in Ohnmacht fallen könnte.
Ich habe das jetzt seit einigen Tagen, meistens hält das Gefühl nur 2-3 min an, im schlimmsten Fall auch mal 5-10 min.
Habe deswegen echt Angst, weiß nicht, ob ein Ohnmachtsgefühl, auch von Angst oder Stress kommen kann, zurzeit sind meine Krankheitsängste wieder richtig schlimm (.
Jetzt macht nicht nur mein Magen und Darm-Probleme, wodurch ich schon genug Angst habe, sondern jetzt habe ich noch sowas, hoffe, es liegt nicht am Herz :/

@Princess-Luna fahr dein Nervensystem mal runter….Du bist ja voll drüber. Entspannung

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore