App im Playstore
Pfeil rechts
34027

Ich war heute endlich wieder beim Physiotherapie.. was soll ich sagen, ich hätte heulen können, wie verspannt mein Rücken/ Nacken wieder ist.. es tat alles so weh.
Die „Herz“ Beschwerden kommen laut meinem Physiotherapeuten vom Rücken..
Ich habe ja auch Probleme mit meinem rechten Arm.. Ich habe wohl win Nerv eingeklemmt bzw die Verspannungen drücken es zusammen.
Ich hoffe, dass er recht hat und ich bald eine Besserung spüre.

Er hat mich heute auch eingerenkt..Ich habe geknackt 6 mal hintereinander im oberen Rücken.. das war gruselig

@Treueseele tatsächlich kann ich mich da sehr gut dran erinnern. Ich hatte 2022 für ganze 5-6 Monate jeden dritten Schlag eine stark spürbare ES. Kein Scherz, so lange. Es hat mich einfach komplett kalt gelassen und ich hatte keine Lust es abklären zu lassen. Erst nach einem halben Jahr bin ich mal zum Hausarzt. Es war natürlich nichts ernstes. Aber es ist so krass. Das würde ich nie wieder so aushalten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tatjana1989 alles korrekt was der Physio von sich gab…Brustwirbel geht oft in arm und strahlt auch nach vorn aus…

Kauf dir mal ein Heizkissen und eine Blackroll… und wenns klemmt erst Heizkissen und dann über die Rolle.. Arme überkreuzt auf der Brust wie wenn dich selbst umarmen willst- drüber rollen- knackt auch…

Hatte ich lang lang Probleme…

Trink viel. Und falls dir jetzt was weh tut nach dem einrenken usw- nimm eine schmerztablette damit du nicht wieder die behinderte Haltung einnimmst die zu diesen Problemen führt.

@Sandy1986 ja habe ich seit Samstag. Ein paar Meter gehen, Zack Puls auf 110. Denke es liegt am Wetter. Mein Herz ist laut Arzten gesund. Versuche es mit Atem Übungen

@MarkHae was is daran wild? Wenn ich mich bewege geht er auch auf 110 rauf… Du tust ja was? Wäre schlimm wenn der Puls sich eben nicht verändert

Ein Tag mit knapp 9000 Schritten Keller hoch Keller runter- Haushalt usw. Und einkaufen. Völlig normal

@Nina2906 Sieht bei mir ähnlich aus … 14.943 Schritte und mal mehr mal weniger Puls .

@Nina2906 ich wünschte das würde bei mir auch so aussehen Ich habe nach der Treppe immer 160, aber sind auch 4 Stockwerke. Mache mir darüber aber tatsächlich keine Gedanken. Das ist bei mir schon immer so gewesen.

@Kirschblütex An manchen Tagen komme ich aber auch auf 140-160 … dann muss das Herz gefühlt einmal wieder stolpern und der Puls normalisiert sich wieder langsam .
Nicht mehr so wie „damals“…. stolpern .. Herz rast auf 170 Schläge los … stolpert wieder und ist abrupt wieder bei 60-70 ..
heute stolpert es auch oft rum aber passiert ist nicht wirklich was …
Wie anfangs erwähnt machen mir am meisten die ganz schnellen kurz aufeinander folgenden Schläge sorge … das ist dass unangenehmste Gefühl das ich kenne .

@Chris777 Ja ich finde das auch am gruseligsten. Immer diese schnellen Schläge und ES hintereinander. Kann dich gut verstehen.

Sag mal, habt ihr eigentlich auch öfter mal so Art Hitzewallungen?
Ich hab die letzten Tage öfter so ein „Schwitzen“ das anfallsartig kommt, aber gleichzeitig frier ich auch danach. Ist das Kaltschweiß? Würde schon sagen, das es erst warm dann kalt wird. Hatte das auch mal als Symptom für HI gelesen

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore