App im Playstore
Pfeil rechts
33997

Zitat von Ma_Rio:
Meistens, nicht immer. Hab kein Ablagerungen und meine Blutwerte sind Top. Trotzdem bekomm ich mein Blutdruck trotz Medikamente selten unter 130/90.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass hoher Blutdruck immer von Ablagerungen kommt. Es gibt auch andere Ursachen für hohen Blutdruck. Nur umgekehrt ist es so, dass Ablagerungen hohen Blutdruck verursachen

@GiBienchen19 Ich hab 9 km gemacht. 1 Stunde 30 Minuten.
Mein Puls ist nur jetzt die ganze Zeit auf 110 und habe ein komisches Gefühl in der Brust. Mache mir danach immer Sorgen, das es zu viel war… aber was soll passieren…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex wow stark
Misst du beim wandern aich deinen Puls?

@Princess-Luna Entschuldige wenn ich es übersehen habe, aber hast du es schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert ?

Ich weiss nicht wie du dich ernährst aber eine Stränge Diät wirkt beim Cholesterin Wunder.

Evtl eine 4 Wöchige Diät beginnen und nochmals Blutbild machen.

Huhu, ich habe schon seit 1-2 Jahren mit dem sch.. zu kämpfen.
Manchmal, wenn ich so richtig unruhig bin und mir wieder negative Gedanken durchs Hirn fliegen, bekomme ich starkes Herzklopfen und auch einen erhöhten Puls. Bin ich die Einzige, die den auch in den Fingern, der Nase, bzw. generell Gesicht, und in den Ohren spürt? Das macht mich noch verrückt..

Zitat von Deme:
@Princess-Luna Entschuldige wenn ich es übersehen habe, aber hast du es schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert ? Ich weiss nicht wie du ...

Ja habe ich schon.Da mein LDL-Wert aber so hoch ist, geht man davon aus, dass ich wahrscheinlich an der familiären Hypercholesterinämie leide und die kann man durch die Ernährung leider nicht so senken.
Das ergibt natürlich auch Sinn, weil ich seit Jugendalter schon auffällige Werte hatte, zwar war mein LDL-Wert da noch bei so 140 ca. aber auch da ging er durch die Ernährung nicht runter:(.
Mein Vater hat ja auch immer schon erhöhte Werte ich finde nur traurig, dass jetzt ein Arzt es überhaupt mal erwähnt ich nehme regelmäßig Blut ab und jetzt erst sagt man das der LDL Wert stark auffällig ist, obwohl er letzte Mal sogar noch höher war bei 280 selbst durch schlechte Ernährung kommt man nicht auf so ein Wert warum man bei einem LDL Wert von über 200 immer auch an einer familiären Erkrankung denken sollte.
Ich muss deswegen mit meinem Arzt nochmal alles besprechen, wie es jetzt für mich überhaupt weitergeht, weil mein Risiko für einen Herzinfarkt stark erhöht ist. Auf jeden Fall werde ich meine Halsschlagader schallen lassen und mal schauen, ob ich nicht wirklich einen Cholesterinsenker brauche, weil früher oder später wird der Wert Probleme machen und ich möchte nicht mit 35 ein Herzinfarkt bekommen, so wie einige mit der Erkrankung:(.
Muss auch mal schauen, ob es nicht einen Test gibt, um zu schauen, ob ich wirklich 100-prozentig an der
familiären Hypercholesterinämie leide, wobei ich stark davon aus gehe, leider:((.
Gefällt mir alles wirklich nicht und ich habe echt Angst .

@GiBienchen19 Ich hab das ein paar mal gemacht. Mittlerweile nicht mehr. Ich bin jedes Mal bis zu 2 min im Puls von 180 und das hat mich irgendwann nervös gemacht. Mein Puls geht schnell hoch, war schon immer so (Ruhepuls aber 65). Aber irgendwann habe ich darüber gegrübelt und sie deswegen jetzt weg gelassen. Ist besser so

@Eiskönigin hi,
Ich würde auch einmal mit dem Arzt drüber reden. Aber könnte es vielleicht am gesenkten Bauch gegen Ende der Schwangerschaft liegen. Das war das erste was mir so einfiel. Diese Hormone in einer Schwangerschaft sind aber auch krass. Sprich es einfach mal an.
LG

@Lou1988 Hallo Lou, nein du bist definitiv nicht die Einzige! Ich habe auch gerade seit einer Woche einen Rückfall und täglich mit Angstattacken und eben genau diesen Symptomen zu kämpfen - Herzklopfen, spürbarer Puls und erhöhter Puls und ständiger Fokus. Meistens schaffe ich es mich am Abend zu entspannen und kann auch gut schlafen - irgendwann lässt es dann wieder nach..hoffentlich bald LG Markus

Ohne Worte.gerade im job bisserl rumgehopst auf doofen betonboden jetzt mega Nacken Schulteraua und sofort katatrophengedanke halswirbelsäule verletzt.... Blödsinn oder?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore