Zitat von Deme:@Princess-Luna Entschuldige wenn ich es übersehen habe, aber hast du es schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert ? Ich weiss nicht wie du ...
Ja habe ich schon.Da mein LDL-Wert aber so hoch ist, geht man davon aus, dass ich wahrscheinlich an der familiären Hypercholesterinämie leide und die kann man durch die Ernährung leider nicht so senken.
Das ergibt natürlich auch Sinn, weil ich seit Jugendalter schon auffällige Werte hatte, zwar war mein LDL-Wert da noch bei so 140 ca. aber auch da ging er durch die Ernährung nicht runter:(.
Mein Vater hat ja auch immer schon erhöhte Werte ich finde nur traurig, dass jetzt ein Arzt es überhaupt mal erwähnt ich nehme regelmäßig Blut ab und jetzt erst sagt man das der LDL Wert stark auffällig ist, obwohl er letzte Mal sogar noch höher war bei 280 selbst durch schlechte Ernährung kommt man nicht auf so ein Wert warum man bei einem LDL Wert von über 200 immer auch an einer familiären Erkrankung denken sollte.
Ich muss deswegen mit meinem Arzt nochmal alles besprechen, wie es jetzt für mich überhaupt weitergeht, weil mein Risiko für einen Herzinfarkt stark erhöht ist. Auf jeden Fall werde ich meine Halsschlagader schallen lassen und mal schauen, ob ich nicht wirklich einen Cholesterinsenker brauche, weil früher oder später wird der Wert Probleme machen und ich möchte nicht mit 35 ein Herzinfarkt bekommen, so wie einige mit der Erkrankung:(.
Muss auch mal schauen, ob es nicht einen Test gibt, um zu schauen, ob ich wirklich 100-prozentig an der
familiären Hypercholesterinämie leide, wobei ich stark davon aus gehe, leider:((.
Gefällt mir alles wirklich nicht und ich habe echt Angst .
Gestern 20:08 •