App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, ich habe in letzter Zeit immer wieder plötzlich auftretende Krämpfe die so stich und krampfartige Schmerzen verursachen in der Herzgegend, und das ausm nichts zum bsp wenn ich ruhig sitze. Es fühlt sich für ein paar Sekunden richtig schlimm an, und ich muss dann tief ein- und ausatmen, um mich irgendwie vom Krampf zu befreien. Besonders wenn ich auf der linken Seite liege, kommt es häufiger vor, manchmal mehrmals innerhalb kurzer Zeit. Ich mache mir große Sorgen, ob das ein Vorbote für einen Herzinfarkt sein könnte, vor allem, weil ich auch Raucher bin. Kennt das jemand von euch? Könnte das etwas Ernstes sein oder woher könnte das kommen? Ich finde halt sehr merkwürdig das es manchmal ausm nichts wie gesagt kommt wenn ich sitze so aber vorallem finde ich es merkwürdig das sich diese Beschwerde öfter äußert wenn ich auf der linken Seite liege was könnte das denn sein?

Heute 13:47 • 08.02.2025 #1

3 Antworten ↓

Das hört sich nach einem muskulären Problem in der BWS an. Ich kenne das auch. Beim Einatmen verschlimmert sich der Krampf bis man die Position ändert und der Schmerz nachlässt. Vielleicht würde dir Physiotherapie helfen?

A

Herzkrampf aus dem nichts Angst vor Herzinfarkt

x 3

Das ist doch nicht Herz. Es sind nur eingeklemmte Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur,xwenn da Verspannungen oder Blockaden sind.

Einen Herzkrampf gibt es sowieso nicht.

Wer Herzprobleme hat, berichtet eher von einem Druckgefühl als von Stichen. Wenn es plötzlich sticht, deutet das auf muskuläre Probleme der BWS hin, hat mir Herz nix zu tun.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore